In diesen surrealen Zeiten des Umgangs mit einer globalen Pandemie sind Menschen mit Diabetes einer erhöhten Unsicherheit und Angst ausgesetzt - aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Ansteckung mit Coronavirus um sich Sorgen über den Zugang zu lebensnotwendigen Gütern zu machen, welche Art von Diabetesversorgung sie erwarten könnten, wenn sie ins Krankenhaus eingeliefert werden… es ist viel.

Hier sind einige Geschichten aus der Diabetes-Community, wie Menschen mit einigen dieser Probleme umgehen.

Für Justin Wilhite In der San Francisco Bay Area war die Tatsache, dass er seit mehr als einem Jahrzehnt mit Typ-1-Diabetes lebt, Grund genug, sich Sorgen über eine mögliche Exposition gegenüber COVID-19 zu machen.

Ein Vater, der zu Hause blieb, der 39-Jährige in Oakland, Kalifornien, beschloss Anfang März, sich so weit wie möglich selbst zu isolieren, als er zum ersten Mal feststellte, dass „etwas nicht stimmte“. Es gab Zeiten, in denen erIch würde mir Insulin geben, aber es war, als hätte er nichts dosiert. Sein Blutzucker war weiterhin hoch und wurde von keinem der Humalog- schnell wirkenden oder Lantus- lang wirkenden Insulin, die er hatte, belastetgenommen.

Justin Wilhite

„Es war verwirrend, weil ich mich vollkommen gut gefühlt habe“, erinnert er sich jetzt an diese frühen Tage Anfang März. „Es ließ mich an meiner geistigen Gesundheit zweifeln. Ich würde wild schwingen, aber tagsüber meistens hoch sein und abstürzengegen 1 bis 2 Uhr morgens Sehr ungewöhnlich für mich. ”

Dann begannen die Symptome. Obwohl er zuerst mild war, beschreibt er einen „seltsamen Kopfschmerz“, der eine Migräne imitiert, und später am selben Tag spürte er, dass seine Lungen angespannt waren.

Weil er mit dem „zugrunde liegenden Gesundheitszustand“ von Typ-1-Diabetes lebt, sagte Wilhite, sein medizinisches Versorgungsteam sei besorgt über die Fähigkeit seines Körpers, das Virus abzuwehren. Da seine Vitalfunktionen jedoch großartig waren, waren sie ziemlich zuversichtlich, dass er sie behalten könneBekämpfung der Krankheit, ohne dass etwas Unheimliches passiert.

Eine Woche später ging er in die Notaufnahme, nachdem er ohne Grund ohnmächtig geworden war. Es tat weh zu atmen, erinnert sich Wilhite. Das Krankenhaus stellte fest, dass es die Grippe war, gab ihm Medikamente und schickte ihn nach Hause. Aber er kehrte innerhalb weniger Tage zurückDie Schmerzen in der Brust verschlimmerten sich, das Atmen wurde schwieriger und das Gehen ins Badezimmer war wie ein Marathon.

Am 16. März wurde bei ihm COVID-19 diagnostiziert, hauptsächlich durch einen Eliminierungsprozess, bei dem sein medizinisches Team feststellte, dass es sich nicht um eine andere Art von Grippe oder einer anderen Krankheit handelt. Sie konsultierten CDC- und Experten für Infektionskrankheiten im Krankenhaus.und da Wilhite nicht „sterbend oder schrecklich“ war, stellten sie fest, dass ein tatsächlicher COVID-19-Test nicht notwendig war.

Wie so viele Kranke weiß Wilhite nicht, wie er anfangs ausgesetzt war, weil er nicht gereist war oder mit jemandem zusammen war, von dem bekannt ist, dass er ausgesetzt war.

Nachdem Wilhite aus der Klinik nach Hause geschickt wurde und sich mit einigen schweren grippeähnlichen Symptomen und Atembeschwerden befasst hat, die durch dieses Atemwegsvirus verursacht werden, geht es ihm jetzt viel besser und er glaubt, dass er auf dem Weg der Besserung ist.

Er ist auch dankbar, dass seine Familie davon nicht schwer getroffen wurde. Sowohl seine 9-jährigen als auch seine 17-jährigen Kinder hatten eineinhalb Tage Erkältung, als sie isoliert waren, aber das ging vorbei und siegeht es jetzt gut, während ich zu Hause isoliert bleibe.

Wilhite möchte vor allem, dass die Diabetes-Community und der Rest der Gesellschaft nicht in Panik gerät. Nehmen Sie die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen, nehmen Sie alles ernst und tun Sie, wenn Sie gesundheitlich exponiert und betroffen sind, das Notwendige, um isoliert zu bleiben und die eigenen Probleme zu lösenGesundheit sicher, sagt er.

„Obwohl ich noch nicht aus dem Wald bin, fühle ich mich heute wie ein Mensch“, sagte Wilhite am 23. März zu DiabetesMine. „Es gibt Anekdoten von Menschen mit COVID-19, die die„ Drei-Achterbahn “von gut-schlecht, gut-schlecht haben, gut-schlecht, bevor Sie auf dem Weg zur Genesung sind, beschwerdefrei. Das heimtückische an diesem Virus ist, dass Sie fast einen Monat lang infiziert sein können, bevor Symptome auftreten, während Sie ansteckend sind - fast 30 Tage mit Virussymptomen und 30 TageTage ansteckend OHNE Symptome. Total verrückt! ”

Weitere dieser realen Geschichten über Menschen mit Diabetes, die dem Coronavirus ausgesetzt sind, werden online veröffentlicht, einschließlich dieser Tagebuch eines Vaters von dem 52-jährigen Andrew O'Dwyer, der glaubt, auf Reisen in Italien an COVID-19 erkrankt zu sein. Er hat seine Erfahrungen vom 1. bis 13. März aufgezeichnet, angefangen von nichts als Sorge über ziemlich schwere Atemwegsbeschwerden bis hin zu seiner Arbeitsweisewieder gesund.

O'Dwyers Botschaft an Menschen, die glauben, COVID-19 zu haben und sich selbst zu isolieren: „Sie brauchen Ihre Freunde, die Ihnen dabei helfen. Ich hatte Glück, weil meine Nachbarn und Freunde Lebensmittel und meine Medikamente geholt habenfür mich. Ohne das wäre ich snookered worden. ”

Und sein letztes Wort spiegelt Wilhites Gefühle wider: „Keine Panik. Es ist keine angenehme Krankheit, aber es ist nicht das Ende der Welt, wenn Sie es bekommen. In den meisten Fällen ist es eine grippeähnliche Krankheit, die für eine Weile ziemlich schwächend istEs ist ärgerlich und es dauert ein bisschen, bis es besser wird, aber für die Mehrheit der Menschen geht es vorbei. “

Obwohl dies beruhigend ist, haben diejenigen mit „wesentlichen“ Jobs, bei denen sie immer noch bei der Arbeit erscheinen müssen, zusätzliche Sorgen.

A neu erstellte Gruppe auf Facebook arbeitet daran, Mitarbeiter des Gesundheitswesens, Notfallpersonal und Ersthelfer, die selbst mit Typ-1-Diabetes leben und sich in den Gräben dieser Pandemie befinden, miteinander zu verbinden. Ab dieser Woche diskutieren mehr als drei Dutzend Mitglieder über ihre persönlichen Kämpfe undTechniken, die sie verwenden, um die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten.

Ein Gründungsmitglied ist Jolynn O'Shaughnessy aus West-Wisconsin, die als Krankenschwester in einer Abteilung für Neurochirurgie / Neurowissenschaften arbeitet, die sich auf traumatische Hirnverletzungen, Schlaganfälle und Operationen spezialisiert hat. Ihr Krankenhaus ist daher als COVID-19-Abteilung ausgewiesenHolen Sie sich all diese Patienten, wenn sie im Krankenhaus ankommen.

„Ich persönlich habe Angst“, teilte sie online mit. „Ich habe mich in den letzten Tagen mit meinem viel höheren Blutzucker schlecht gefühlt und bin nur erschöpft. Ich bete, es ist nur eine weitere Erkältung, diewäre nur meine vierte in dieser Saison. Ich bin nur froh, dass ich nicht der einzige in der Situation bin. ”

Wir alle teilen die psychischen Belastungen von all dem, von Schutz zu Hause und möglicherweise sogar Selbstisolierung bis hin zu dem ständigen Strom alarmierender Nachrichten, mit denen wir gesättigt sind.

Nördlich von Houston, Texas, sagt Kathy Tipton, dass die Angst ihr Leben mit Diabetes am härtesten trifft. Sie lebt im Hurrikanland und sagt, dass sie immer gut gefüllt ist und ihre Rezepte frühzeitig nachfüllt. Dieses Mal konnte sie nachfüllenihre Diabetesversorgung und Medikamente Ende Februar, also schätzt sie sich an dieser Front glücklich.

Als die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC und die American Diabetes Association ADA Anfang März die Leitlinien für das Vorgehen von Menschen mit Behinderungen angesichts dieser Pandemie änderten, schlug ihr Endo vor, dass sie versuchen sollte, von zu Hause aus zu arbeiten. Sie arbeitet inDie Gesundheitsabteilung eines großen Ölkonzerns, daher war ihre Gruppe in dieser Zeit ziemlich beschäftigt. Ihr Chef war in der Lage, fern zu arbeiten, aber sie sagte, sie habe das Gefühl, dass es zu dieser Zeit eine Überreaktion war, selbst mit einem Brief ihres ArztesDann, als die COVID-19-Nachrichten immer ernster wurden, begann sie sich Sorgen zu machen.

„Es sind die‚ Was wäre wenn 'Gedanken in meinem Kopf… Ich denke, wir langjährigen T1Ds spüren definitiv eine Überlagerung von Angst während einer schlechten Grippesaison, also ist COVID-19 bei Steroiden so. Ich bin ein wenig nervös bei dem Gedanken anIch werde selbst krank, aber ich mache mir große Sorgen um meine Familie “, teilt sie mit.

Da ihr Mann hustet, sich müde fühlt und in letzter Zeit eine schmerzende Brust hat, sagt Tipton, dass sie sich noch nervöser gefühlt hat. Zu wissen, dass er die Versorgungsläufe durchgeführt hat, um zu verhindern, dass sie ausgesetzt wird, erhöht den Stress noch weiter.

„Also Schuldgefühle über Sorgen legen, und das ist nicht gut für meinen Stresslevel“, sagt sie. „Was mich umbringt, ist zu sehen, wie betroffen er aussieht, wenn er liest, wie PWD von dieser Sache betroffen ist.“

Um ihren Diabetes in dieser Zeit besser in den Griff zu bekommen, sagt Tipton, dass sie absichtlich jeden Tag außerhalb ihres Schreibtisches zu Mittag gegessen hat und morgens und nachmittags 15-minütige Pausen einlegt, um sich auf dem Laufband zu dehnen oder zu laufen. Dies hilft beim Diabetes-ManagementSeite, aber auch für ihre geistige Gesundheit.

Die Sorge um den Zugang zu Diabetes-Medikamenten und -Zubehör trifft viele in der Diabetes-Community schwer. Einige Versicherer haben lockere Regeln Um das Vorfüllen von verschreibungspflichtigen Nachfüllungen zu vereinfachen, haben nicht alle Änderungen der Richtlinien im Krisenmodus vorgenommen.

Hier sind einige Zeugnisse, die wir aus der Online-Diabetes-Community gesammelt haben :

„Es war eine Herausforderung, zusätzliches Insulin zu bekommen. Derzeit ist Medicaid aufgrund der Arbeitslosigkeit sehr streng und sie haben alle 20 Tage eine Durchstechflasche. Obwohl mein Endo für mehr schrieb und wir Berufung einlegten. Bei privaten Versicherungen hatte ich immer einen Vorrat, aber ich gingNachdem ich eine staatliche Versicherung abgeschlossen hatte, hatte ich immer nur eine Durchstechflasche im Haus. Endos Büro Stunde entfernt hatte keine Proben. Schließlich borgte ich mir Geld, um drei Durchstechflaschen aus eigener Tasche zu kaufen. Das war super stressigWarten Sie nicht bis zur letzten Minute. Ich habe vor 2-3 Wochen angefangen, zusätzliche Vorräte zu beschaffen. ”

„Ich habe meinen Arzt nicht gesehen, weil sie mich umgeplant haben. Mein Zuckergehalt war außer Kontrolle geraten und ich musste ihn sehen und wartete auf meinen Termin. Soviel dazu.“

„Zur Arbeit gehen, weil ich mich für einen Urlaub mit bezahlter Versicherung entschieden habe, bis sie beschlossen, die Zahlung einzustellen und dann im Grunde genommen arbeitslos zu sein oder zur Arbeit zu gehen und meine Versicherung zu behalten. Wir alle wissen als Typ 1… wer kann sich leisten, was wirmüssen ohne Versicherung am Leben bleiben ??? Ugh. Fang 22. ”

„Zu Hause bleiben, da unser Schulbezirk geschlossen ist. Ich bin Busfahrer Projekte rund ums Haus durchführen, darin schlafen, mehr Sport treiben auf diese Weise kann ich meinen Insulinkonsum senken. Ich hoffe, alle meine PWD-Kollegen hängendort drin, sich selbst zu isolieren oder sichere soziale Distanzierung zu praktizieren. Wir werden das durchstehen. Bleib sicher und bleib positiv. ”

„Seit ich im Ruhestand bin, ist nichts zu anders, nur um sicherzustellen, dass ich genug Insulin habe.“

„Ich habe einige schwerwiegende Komplikationen aufgrund meines Diabetes. Ich habe das Gefühl, dass dieses Virus mich töten wird.“

„Alles ist gut. Ich habe meinem Arzt eine E-Mail mit der Bitte um Nachfüllung meiner Medikamente geschickt. Die Krankenschwester hat innerhalb von 24 Stunden mit einem Rückruf geantwortet. Sie hat die Skripte gesendet und ich bin mit meinen Medikamenten fertig. Ich habe mich Ende Januar von der Operation erholt. GlukoseLevels sind überall. Die Krankenschwester gab mir einige Anweisungen, was zu tun ist. Ich liebe mein Endo-Team. ”

„Ich mache mir langsam Sorgen, dass ich Insulin für mein Kind bekomme.“

„Mehr beten, versuchen, Nachrichten zu vermeiden, dasselbe gesunde Essen zu sich nehmen, damit die Glukose auf dem neuesten Stand bleibt.“

„Ich bin an Tag 4 der Arbeit von zu Hause aus. Das Anpassen war schwieriger als ich es mir vorgestellt hatte, aber irgendwie war mein Blutzucker stabiler als gewöhnlich… also denke ich, dass WFH mit T1 übereinstimmt!“

„Wir zahlen immer noch unseren Selbstbehalt aus, sodass die Rechnung für mein frühes Nachfüllen von Teststreifen Schluckauf auslöste, aber ich hatte keine Probleme damit. Im Vergleich zu den Waldbränden der letzten 3 Jahre in Nord-Kalifornien war dieses TierheimPlatz war bisher einfach. ”

Hier sind einige spezifische Ressourcen, die helfen könnten :