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Übermedizieren wir Senioren? Getty Images

Bruce Hall, 81, wies einen Taxifahrer an, ihn aus seinem kalifornischen Marin County zur Golden Gate Bridge zu bringen. Als sie ankamen, gab Bruce dem Fahrer sein ganzes Geld, stieg aus dem Auto und versuchte zu springenvon der Brücke.

"Ich konnte nicht über den Rand kommen", sagte Bruce zu GesundLinie. "Es war schrecklich."

Während er sich dessen bewusst war, was er tat, sagte Bruce, dass der Impuls, sein Leben zu beenden, außerhalb seiner Kontrolle lag. Der pensionierte Bankier und Diakon seiner Kirche hatte innerhalb weniger Monate zweimal Selbstmordversuche unternommenTag auf der Brücke.

Bruce hatte jedoch 80 Jahre seines Lebens nie einen Selbstmordgedanken.

"Bruce litt unter einer Reihe von Schlaganfällen und musste sich einer Gehirnoperation unterziehen. Er wurde durch die ihm verschriebene Medizin psychotisch", sagte seine Frau Ellen Hall gegenüber GesundLinie.

Kurz nach dem Zwischenfall auf der Brücke rief Bruce 911 an und teilte ihnen mit, dass er sich umbringen werde. Sofort wurde er in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen. Bruce wurde dort noch mehr medizinisch versorgt, bevor er in ein Pflegeheim zog.

„Im Pflegeheim sah er aus wie ein toter Mann, der ging. Er hatte keine wirklichen Gefühle. Er konnte nicht gehen, sprechen, lesen oder schreiben“, erinnerte sich Ellen.

Bruce's Hausarzt schlug Ellen vor, Kontakt aufzunehmen Dr. Elizabeth Landsverk ein Geriater in Burlingame, Kalifornien, der Medikamente bewertet, die Älteste einnehmen.

Landsverk glaubt, dass zu viele Senioren übermedikamentiert sind. Sie hat die Mission, dies zu ändern.

„Als Geriater sind wir darauf trainiert, zuerst Medikamente abzunehmen, bevor wir mehr einnehmen. Aber wenn Medikamente erst einmal eingenommen werden, werden sie oft nicht abgesetzt, es sei denn, es liegt ein offensichtliches Problem vor“, sagte Landsverk.

Der Hauptgrund, warum Medikamente nicht abgesetzt werden, ist, dass Ärzte die von einem anderen Arzt verabreichten Medikamente nicht außer Kraft setzen wollen.

„Hier bin ich anders. Ich werde Spezialisten anrufen und sicherstellen, dass ein Patient wirklich Medikamente benötigt“, sagte Landsverk. „Ich mache auch Hausbesuche mit Patienten.“

Dies war ihr Ansatz mit Bruce Hall.

„Ich fing an, eine Reihe von Medikamenten loszuwerden, die er einnahm. Es dauerte Monate, bis ich den Ativan, auf dem er war, abgesetzt hatte, und weil er psychotisch war, brauchte er Antipsychotika, also musste ich die richtigen findenKombination “, erklärte sie.

Im Laufe eines Jahres hatte Bruce keine Selbstmordgedanken mehr und gewann langsam seine Kommunikationsfähigkeit zurück. Er lebt wieder zu Hause bei Ellen und hat einen Teilzeit-Hausmeister, der mit Landsverk zusammenarbeitet, um seine Medikamente kontinuierlich anzupassen.

„Ich konnte weder lesen noch schreiben, und jetzt schreibe und predige ich wieder in meiner Kirche“, sagte Bruce. „Mein Leben hat sich verändert.“

Landsverk sagt, dass die meisten ihrer Klienten zu ihr kommen, weil ein Ältester aufgeregt ist.

Oft sagt sie, dass Medikamente gegen Angstzustände Unruhe verursachen, wie Ativan und Xanax oder Schlaftabletten.

„Ich benutze diese Medikamente nicht [in meiner Praxis]. Selbst mit der Fürsorge meiner eigenen Mutter habe ich festgestellt, dass es so ist, als würde man ihnen Wodka geben, wenn man Ältesten diese Medikamente gibt. Und was passiert, ist, dass sie verwirrter werden undaufgeregt ", sagte Landsverk." Einen Monat, nachdem wir alle Anti-Angst- und Schlaftabletten aus ihrem System entfernt haben, sind sie weniger aufgeregt. "

Sie sagt, Xanax ist besonders gefährlich, weil es kurz wirkt.

„Ältere Menschen erhalten es häufiger nach Bedarf oder zum Schlafen und werden dann süchtig. Innerhalb weniger Tage oder Wochen können sie sich zurückziehen und sind aufgeregter und zappeliger. Um mit der erhöhten Unruhe fertig zu werden, sind sie esmit einer höheren Dosis, die sie gereizter, aggressiver, verwirrter und sturzanfälliger macht “, sagte Landsverk.

Sie fügt hinzu, dass Angstmedikamente häufig Antipsychotika und Schmerzmittel ersetzen, was das Problem verschlimmert.

"Es gibt eine Bewegung von" Umarmungen statt Drogen ", die an der Oberfläche großartig klingt, weil es darum geht, Älteste nicht mit Antipsychotika zu behandeln. Aber Ativan und Xanax werden verwendet, um zu behandeln, wofür Antipsychotika und Betäubungsmittel verwendet wurden", sagte Landsverk.

Sie glaubt, dass ältere Erwachsene bei richtiger Schmerzbehandlung mehr als die Hälfte der Zeit keine Psychopharmaka mehr benötigen.

„Die Menschen sind verärgert und aufgeregt, weil sie Schmerzen haben“, betonte Landsverk. „Das Ziel sollte sein, andere Beruhigungsmittel loszuwerden und ihre Schmerzen zu behandeln.“

Sie erinnert sich an einen älteren Mann, der sich nach einem Hüftbruch in Physiotherapie befand. Landsverk wurde gerufen, weil der Mann nicht an der Reha teilnehmen wollte und aufgeregt und gewalttätig war.

"Als ich ihn besuchte, bat ihn der Therapeut aufzustehen und zu gehen, aber sie hatten ihm keine Schmerzmittel gegeben. Seine Hüfte tat weh, also schlug er sie, um von ihm wegzukommen", sagte Landsverk.

Während älteren Erwachsenen häufig Schmerzmittel verschrieben werden, sagt sie, dass manchmal ein fortlaufendes Regime erforderlich ist.

„Menschen mit Demenz können nicht oft feststellen, wo die Schmerzen liegen, selbst wenn es sich um eine reparierte Hüftfraktur handelt. Besser ist es also, ihnen zweimal täglich eine stehende Dosis Norco zu geben und sie zu beobachten“, sagte Landsverk.

Trotzdem räumt sie ein, dass die Opioidkrise ernst ist, sagte aber: „Bei älteren Erwachsenen gibt es gelegentlich Süchtige, aber wirklich alte Menschen haben echte Schmerzen. Sie haben Knochen-an-Knochen-Arthritis, Rückenschmerzen und Frakturen.“

Einige Gründe können schuld sein.

Pharmaunternehmen spielen eine Rolle. Laut einem Bericht in JAMA Pharmaunternehmen gaben 2016 6 Milliarden US-Dollar für Direktwerbung für Arzneimittel aus.

Werbespots und Anzeigen, die Menschen sehen, können dazu führen, dass sie ihre Ärzte nach bestimmten Medikamenten fragen. Ärzte verschreiben häufig Medikamente, die ihre Patienten anfordern, trotz der Nachteile dieser angeforderten Medikamente. Med Care.

Landsverk weist darauf hin, dass mangelnde Kommunikation zwischen Fachärzten und Hausärzten ein weiterer Faktor für die Übermedikation älterer Menschen ist.

Nach a Studie 2016 Fast 85 Prozent der älteren Erwachsenen nehmen regelmäßig mindestens ein verschreibungspflichtiges Medikament ein, und fast 36 Prozent nehmen regelmäßig mindestens fünf verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente ein.

Bruce Hall glaubt, dass dies auch zu seiner Situation beigetragen hat.

„Ich hatte ein Dutzend Medikamente und drei oder vier Ärzte gaben mir gleichzeitig Medikamente. Sie waren alle gute Ärzte, aber sie verstanden nicht alle, wie die Medikamente, die sie mir verschrieben hatten, zusammenspielten“, sagte er.

Ein Teil davon kann durch die Tatsache verschärft werden, dass elektronische Patientenakten nicht effizient oder benutzerfreundlich genug sind, um es Ärzten zu erleichtern, alle Medikamente zu kennen, die ein Patient einnimmt.

Umso mehr sagt Landsverk, dass Geriater benötigt werden.

"Es ist für Ärzte kompliziert, mit jedem Arzt zu kommunizieren, der jeden ihrer Patienten behandelt. Dort komme ich herein und rufe Spezialisten an, um das ganze Bild zu bekommen", sagte sie.

Landsverk stellt jedoch fest, dass es einen Mangel an Geriater gibt, mit nur 6.000 in den Vereinigten Staaten heute. Vergleichen Sie das mit den mehr als 49,2 Millionen Menschen 65 Jahre oder älter, die in diesem Land leben, und das Problem scheint dringlich.

Ein weiterer unbeabsichtigter Grund für die Übermedikation älterer Menschen können Patienten sein, die eine schnelle Lösung für ein Problem wünschen, und Ärzte, die ihnen schnell helfen möchten, ohne gründlich über mögliche Nebenwirkungen nachzudenken.

Dieses Gefühl stimmt mit der in Illinois ansässigen Marina Mantas überein.

2015 hatte ihr 68-jähriger Vater Gus eine Nasennebenhöhlenentzündung und erhielt Prednison, ein Steroid zur Verringerung von Entzündungen. Er war Raucher und hatte Diabetes.

„Mein Vater bekam Panikattacken. Die Art, die ihn unkontrolliert zittern ließ. Wir waren alle ratlos. Wir haben nie in Frage gestellt, was seine Ärzte ihm verschrieben haben. Erst einige Tage später, als wir eine Verhaltensänderung bemerkten.

„Dann haben wir untersucht, was er einnimmt, und waren schockiert, als wir erfuhren, dass das Steroid den Blutzuckerspiegel erhöhen und auch chemische Reaktionen hervorrufen kann, die die Stimmung beeinflussen“, sagte Mantas gegenüber GesundLinie.

Gus 'Arzt verschrieb ihm weiterhin Medikamente gegen die Panikattacken.

"Es war eine Droge nach der anderen. Er gab schließlich auf und sagte meinem Vater, er solle einen Psychiater aufsuchen", sagte Mantas.

Um Gus zu helfen, stellte sein Psychiater eine Therapie zur Verfügung, gab ihm aber auch Medikamente, um bei Angstzuständen und Depressionen zu helfen.

„Wieder einmal begann er monatelang, jede Art von Medizin auszuprobieren. Sie wechselten die Medizin so schnell, dass wir manchmal das Gefühl hatten, dass nicht genug Zeit dafür war, bevor er zur nächsten Medizin überging“, sagte Mantas."Dies führte dann zu Symptomen eines Entzugs aus der letzten Runde der Medikamente, die er einnahm."

Während dieser Zeit, sagt Mantas, war ihr Vater so übermedikamentös, dass er nicht einmal ein Gespräch mit ihrer 5-jährigen Tochter führen konnte.

„Zum Glück lebte meine Schwester neben ihm und konnte ihm bei seinen täglichen Aufgaben helfen: sicherstellen, dass er etwas zu essen hatte, ihn daran erinnern, zu duschen und seinen Ofen auszuschalten“, sagte sie.

Nachdem Mantas im Laufe von drei Jahren fast 20 Ärzte aufgesucht hat, hat ihr Vater Erleichterung bei einem Arzt gefunden, der ihn mit einer Elektrokrampftherapie behandelt und kontinuierlich daran arbeitet, seine Antidepressivumdosis zu senken.

"Obwohl unser Vater nicht wieder in seinem normalen Zustand ist, hat er jetzt eine gewisse Unabhängigkeit", sagte Mantas.

Anderen mit älteren Angehörigen fügt sie hinzu: „Wenn es um ihre Gesundheit geht, brauchen sie Aufsicht und Aufsicht. Eine falsche Entscheidung kann ihr Leben so schnell auf den Kopf stellen.

„Es reicht nicht aus, wenn ein Arzt Notizen zu seiner Akte hinzufügt. Gehen Sie zu Terminen mit ihm. Fragen Sie nach Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Medikamenten und wie lange das Medikament in seinem System verbleibt. Seien Sie ihr Anwalt.“

Cathy Cassata ist eine freiberufliche Autorin, die sich auf Geschichten über Gesundheit, psychische Gesundheit und menschliches Verhalten spezialisiert hat. Sie hat ein Händchen dafür, mit Emotionen zu schreiben und auf aufschlussreiche und engagierte Weise mit Lesern in Kontakt zu treten. Lesen Sie mehr über ihre Arbeit. hier .