Immer mehr Patienten mit chronischen Schmerzen werden gebeten, zufälligen Urin-Drogentests, Pillenzahlen und anderen Erkrankungen zuzustimmen, bevor ihnen Opioide verschrieben werden.

Viele Ärzte im ganzen Land fordern jetzt Patienten mit chronischen Schmerzen auf, ein Dokument zu unterschreiben, das bestimmten Bedingungen zustimmt, bevor sie ein Opioid-Schmerzmittel verschreiben.

Im Rahmen dieser „Opioidverträge“ oder „Schmerzverträge“ stimmen die Patienten zufälligen Urin-Drogentests, Opioidpillenzahlen und anderen Bedingungen zu. Verstöße gegen die Bestimmungen können dazu führen, dass Patienten von diesem Arzt keine Opioide mehr verschrieben bekommen.

Die Verträge, auch als „Opioidbehandlungsvereinbarungen“ bekannt, sind ein Instrument unter vielen, das darauf abzielt, den Missbrauch von verschreibungspflichtigen Opioiden wie Oxycodon, Hydrocodon und Codein zu verringern.

Sie sollen die Patienten auch über die Risiken verschreibungspflichtiger Opioide informieren.

„Es soll wirklich ein klarer Weg sein, um ein Verständnis der [Opioid] -Behandlungsrichtlinien und -erwartungen des Patienten und des Arztes zu erlangen“, sagte Dr. Kavita Sharma, eine vom Vorstand zertifizierte Schmerzärztin mit Sitz in New York Manhattan Pain & Sports Associates .

Kritiker sagen jedoch, dass die Vereinbarungen zwingend sind und die Beziehung zwischen Arzt und Patient schädigen.

Untersuchungen legen auch nahe, dass sie wenig tun, um den Missbrauch oder die Abzweigung von verschreibungspflichtigen Opioidpillen zu verringern.

Viele Patienten mit chronischen Schmerzen, die seit Jahren ohne Probleme Opioid-Schmerzmittel einnehmen, geben an, dass sie sich aufgrund der Vereinbarungen von ihrem Arzt misstrauisch gefühlt haben.

„Ich hatte nie etwas falsch gemacht, aber irgendwie hatte ich aufgrund des Vertrags das Gefühl, bereits mehrere Streiks gegen mich gehabt zu haben“, sagte Lynn Julian Crisci, eine Überlebende des Bombenanschlags auf den Boston-Marathon und geduldige Anwältin der US Pain Foundation .

Einige Ärzte sehen eine Mischung aus Reaktionen von Patienten.

„Es gibt eine Vielzahl von Reaktionen, aber im Allgemeinen sagen Patienten entweder natürlich Ja oder sie sind eindeutig beleidigt, lehnen ab und lehnen es ab, ihre Pflege bei mir fortzusetzen“, sagte Dr. Britt Ehlert, eine Internistin, die mit praktiziert. Allina Gesundheit in Minnesota

Opioid-Behandlungsvereinbarungen variieren.

Die American Academy of Pain Medicine, eine von mehreren Berufsgruppen, die ihre Verwendung empfehlen, bietet a Vorlagenvereinbarung .

Die in dieser Vorlage beschriebenen Bedingungen für den Erhalt eines verschreibungspflichtigen Opioids umfassen die Zustimmung zum Urin-Drogenscreening auf kontrollierte oder illegale Substanzen oder das Fehlen eines verschreibungspflichtigen Opioids in ihrem System - ein Zeichen dafür, dass eine Person möglicherweise ihre Pillen verkauft.

Diese Stichproben können den Stresspegel eines Patienten erhöhen.

"Ich wusste, dass ich nichts falsch gemacht habe", sagte Crisci zu GesundLinie, "aber ich hatte immer Angst, dass sie im zufälligen Urintest etwas finden und mir meine Medikamente wegnehmen würden."

Die Patienten erklären sich auch damit einverstanden, Rezepte für alle kontrollierten Substanzen von dem in der Vereinbarung aufgeführten Arzt zu erhalten. Ausnahmen bedürfen der schriftlichen Genehmigung dieses Arztes.

Dies kann zu Problemen bei Patienten mit chronischen Schmerzen führen, die in der Notaufnahme behandelt werden, wie es Crisci war, als sie wegen einer Migräne ins Krankenhaus ging.

„Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich Medikamente brauchte, um damit fertig zu werden, aber ich habe Hirnverletzungen und Gedächtnisprobleme“, sagte sie. „Wenn ich vergessen hätte, meinem Arzt zu sagen, dass ich andere Medikamente erhalten habe, hätte ich sie haben könnenmir wurden meine Schmerzmittel weggenommen. ”

Bei Patienten, die gegen die Vereinbarung verstoßen, wird möglicherweise die Opioid-Medikation reduziert - um Entzugssymptome zu vermeiden - und schließlich abgesetzt.

Kritiker haben mehrere Bedenken hinsichtlich Opioid-Behandlungsvereinbarungen geäußert.

Einer ist ein Mangel an Beweisen, die zeigen, dass sie wirksam sind.

A Rückblick 2010 frühere Studien, die in den Annals of Internal Medicine veröffentlicht wurden, fanden „schwache Beweise“ dafür, dass Opioidbehandlungsvereinbarungen den Opioidmissbrauch bei Patienten mit chronischen Schmerzen verringern.

Einige Kritiker sind auch besorgt darüber, dass die Vereinbarungen „zwanghaft“ sind, weil Patienten mit chronischen Schmerzen „alles unterschreiben“, nur um ihre Schmerzen zu lindern.

„Sie sagen im Grunde genommen zu einem Patienten:„ Sie haben Schmerzen und es gibt eine indizierte Behandlung für Sie. Aber ich werde Ihnen diese Behandlung nur geben, wenn Sie diesen Vertrag unterschreiben “, Dr. Peter Schwartz, anaußerordentlicher Professor für Medizin bei Indiana University School of Medicine , sagte GesundLinie.

Genau so fühlte sich Crisci, als ihr Arzt ihr die Vereinbarung überreichte.

„Ich war bereit zu unterschreiben, was auch immer unterschrieben werden musste, damit ich meine Unabhängigkeit wiedererlangen und funktionsfähig sein und aus dem Bett aufstehen und meine eigenen Bedürfnisse erfüllen konnte“, sagte sie.

Die Vereinbarungen können sich auch negativ auf die Beziehung zwischen Arzt und Patient auswirken, insbesondere bei Patienten, die seit Jahren bei einem Arzt sind und plötzlich aufgefordert werden, eine Vereinbarung zu unterzeichnen.

Einige Ärzte sehen die Vereinbarungen jedoch als hilfreich für die Beziehung an.

„Der Vertrag beeinträchtigt nicht die Beziehung zwischen Arzt und Patient“, Dr. Mark Malone, zertifizierter Schmerzspezialist und medizinischer Direktor von Fortgeschrittene Schmerzbehandlung in Texas, sagte GesundLinie.

"Ganz im Gegenteil", fügte er hinzu, "es unterstützt die Beziehung, indem es die Regeln und Bedingungen klarstellt, unter denen wir Opioide verschreiben können. Wie andere schriftliche Vereinbarungen hilft dies uns, Missverständnisse zu vermeiden."

Während diese Dokumente oft als "Verträge" bezeichnet werden, sind sie technisch gesehen nicht so.

"Wir nennen es eine Opioidvereinbarung, weil es kein rechtsverbindlicher Vertrag ist, der vor Gericht durchsetzbar wäre", sagte Malone.

In a Papier Schwartz und ein Kollege, die im Hastings Center Report veröffentlicht wurden, argumentieren, dass die Schlüsselrolle dieser Vereinbarungen darin besteht, den Patienten die Überwachung zu offenbaren, die stattfinden wird, während sie verschreibungspflichtige Opioide erhalten.

„Auf diese Weise können Sie dem Patienten sagen, was er zu erwarten hat, wenn er mit diesem Medikament beginnt“, sagte Schwartz, „und ihn auf die Folgen der Überwachung vorbereiten, wenn er bestimmte Maßnahmen ergreift und gegen die Erwartungen des Arztes verstößt.“

Dies ähnelt der Art der Offenlegung, die auftritt, wenn Sie mit einer neuen Behandlung beginnen, z. B. einem neuen cholesterinsenkenden Medikament. Ihr Arzt wird die Vorteile und Risiken des Medikaments erläutern und Sie über etwaige Nachuntersuchungen informierenerforderlich.

Möglicherweise unterschreiben Sie jedoch nicht immer ein Papier, in dem steht, dass Sie gehört und verstanden haben, was Ihnen ein Arzt gesagt hat.

Bei Vereinbarungen zur Behandlung von Opioiden dient die Unterschrift jedoch als Aufzeichnung - für Arzt und Patient -, dass das Gespräch stattgefunden hat.

„Eine unterzeichnete schriftliche Vereinbarung ist wichtig, um die Grundregeln auf faire und unvoreingenommene Weise festzulegen, damit jeder Patient ein klares Verständnis dafür hat, wie er sich voraussichtlich verhalten wird“, sagte Malone. „Ohne diese Regeln wäre es vielriskanter, Opioide zu verschreiben. ”

Schwartz sagte, dass im Fall von verschreibungspflichtigen Opioiden die Überwachung ethisch als Problem der öffentlichen Gesundheit oder der Gesundheit der Bevölkerung gerechtfertigt ist - um die Zahl der Menschen zu verringern, die von diesen Medikamenten abhängig werden.

Patienten mit chronischen Schmerzen haben jedoch manchmal das Gefühl, für das, was mit anderen passiert, bestraft zu werden.

„Es gibt Menschen, die von verschreibungspflichtigen Medikamenten abhängig werden und überdosiert haben, und das ist zweifellos tragisch“, sagte Crisci. „Aber die Lösung lautet nicht:‚ Nehmen wir alle Medikamente weg und bestrafen Sie alle. 'Die Lösung sollte Sucht seinBehandlung, keine Bestrafung von Patienten. ”

Wie auch immer Sie sie nennen, Opioid-Behandlungsvereinbarungen beseitigen nicht die Dilemmata, mit denen Ärzte konfrontiert sind, wenn sie Opioide verschreiben.

Wenn beispielsweise ein Patient mit einem verschreibungspflichtigen Opioid einmal positiv auf Kokain getestet wird, sollte er dann abgeschnitten werden? Oder eine zweite Chance erhalten?

Schwartz sagte, dass die Entscheidung, die Schmerzmittel eines Patienten abzusetzen, ein „harter Anruf“ sein kann, aber auf faire, nichtdiskriminierende Weise erfolgen muss.

Er fügte hinzu, dass Ärzte in solchen Situationen darauf achten sollten, Patienten nicht nur aufgrund ihrer Rasse, ethnischen Zugehörigkeit oder ihres sozialen Status anders zu behandeln.

Bei richtiger Anwendung können Opioid-Behandlungsvereinbarungen den Gesundheitsdienstleistern helfen, kontrollierte Medikamente „mitfühlender und fairer“ zu verschreiben.

Es gibt jedoch Raum für Verbesserungen bei diesen Vereinbarungen und der Art und Weise, wie sie verwendet werden.

Eins Studie festgestellt, dass viele Vereinbarungen mit einer zu hohen Lesestufe geschrieben wurden, als dass der durchschnittliche Patient die Informationen vollständig verstehen könnte.

Auch die Verwendung der Vereinbarung ist genauso wichtig wie die Sprache.

„Ich spreche ehrlich über die Opioid-Epidemie“, sagte Sharma zu GesundLinie, „und sage den Patienten, dass dies ein Blatt Papier ist, um zu bestätigen, dass sie alle Probleme im Zusammenhang mit der Verwendung von Opiaten verstehen.“

Ehlert sagte, dass sie sich Zeit nimmt, um Patienten nach ihren Schmerzen zu fragen, die zugrunde liegende Ursache ihrer Schmerzen zu erklären und Behandlungsoptionen zu besprechen, anstatt sich nur auf die Medikamente zu konzentrieren.

„Es ist wichtig, den Patienten mit Respekt zu behandeln und ihn klinisch sehr gut zu betreuen“, sagte sie zu GesundLinie. „Mit der Zeit lernen die Patienten, Ihnen zu vertrauen, und das wird für sie wichtiger als die Vereinbarung, um die Sie gebeten habensie zu unterschreiben. ”

Schwartz sagte, dass die Debatte über diese Vereinbarungen schwieriger wäre, wenn verschreibungspflichtige Opioide gegen chronische Schmerzen wirken würden. Der Beweis, dass sie Schmerzen lindern und die Funktion über lange Zeiträume verbessern, ist jedoch „ziemlich schlecht“.

Auch wenn die Debatte über diese Vereinbarungen weitergeht, hat die Verschreibung von Opioiden in den letzten Jahren abgenommen.

Nach dem Höhepunkt im Jahr 2010 sanken die Opioidverordnungen in den USA jedes Jahr bis 2015, berichtet die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC . Aber das Niveau ist immer noch ungefähr dreimal höher als 1999.

Das Land kämpft jedoch nicht nur gegen eine Opioid-Epidemie. Es kämpft auch darum, den besten Weg zu finden, um auf Schmerzen zu reagieren.

„Wir müssen uns der Tatsache stellen, dass wir Menschen mit Schmerzen haben, die nicht von diesen Medikamenten profitieren oder die Anforderungen dieser Verträge nicht erfüllen können“, sagte Schwartz. „Wir müssen einen neuen Weg finden, um unsere Verantwortung für den Gebrauch auszugleichendiese Medikamente angemessen mit unserer Verpflichtung, Schmerzen mitfühlend zu behandeln. “