Teenagern und Jugendlichen werden zunehmend Schmerzmittel für die Molarenextraktion und andere zahnärztliche Eingriffe verschrieben.

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Die Verschreibungen von Zahnopioiden für Kinder im Alter von 11 bis 18 Jahren sind seit 2010 um 67 Prozent gestiegen. Getty Images

Jugendliche und junge Erwachsene, denen nach zahnärztlicher Arbeit Opioide verschrieben werden, sind möglicherweise dem Risiko ausgesetzt, diese Medikamente dauerhaft zu verwenden und zu missbrauchen.

A kürzlich Studie veröffentlicht in JAMA Internal Medicine ergab, dass die zahnärztlichen Verschreibungen von Opioiden für Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 18 Jahren von 99 Patienten pro 1.000 im Jahr 2010 auf fast 166 Patienten pro 1.000 im Jahr 2015 gestiegen sind.

Fast ein Viertel Die Opioidverordnungen für Patienten dieser Altersgruppe stammen von Zahnärzten.

Die Extraktion von Weisheitszähnen ist eine häufige Quelle für Verschreibungen von Opioiden in dieser Gruppe. Es wird geschätzt, dass der zahnärztliche Eingriff ungefähr durchgeführt wird. 5 Millionen Menschen in den USA jedes Jahr.

„Das meiste davon wird durch Extraktionen von Weisheitszähnen angetrieben, und ich denke, die Häufigkeit, mit der dieses Verfahren durchgeführt wird, erfordert eine weitere Bewertung. Extraktionen von dritten Molaren können schmerzhaft sein, obwohl es einige Debatten darüber gibt, ob Opioide immer benötigt werdenEin bis zwei Tage sind im Allgemeinen ausreichend. Im Gegensatz zu der in unserer Studie vorgeschriebenen mittleren Zahl von 20 “, sagte Dr. Alan Schroeder, Autor der Studie und Kinderarzt und Professor an der Stanford University School of Medicine, gegenüber GesundLinie.

Schroder und Kollegen untersuchten Daten einer großen Gruppe privat versicherter Patienten in den USA.

Von den fast 15.000 jungen Menschen, denen 2015 von ihrem Zahnarzt ein Rezept für Opioide verschrieben wurde, hatten fast 7 Prozent zwischen 90 Tagen und 365 Tagen nach ihrer ersten Verschreibung eine weitere Runde Opioide verschrieben.

Bei fast 6 Prozent wurde innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Verschreibung ein Opioidmissbrauch diagnostiziert.

Von denen, die kein Opioid-Rezept von ihrem Zahnarzt erhalten haben, erhielten nur 0,1 Prozent später ein Opioid-Rezept, und nur bei 0,4 Prozent wurde Opioidmissbrauch diagnostiziert.

Opioidmissbrauch ist eine Krise der öffentlichen Gesundheit in den Vereinigten Staaten.

Nach dem Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC Überdosierungen von Opioiden nehmen in den USA für Männer und Frauen in den meisten Altersgruppen zu.

Todesfälle durch Opioidüberdosierung haben sich zwischen 1999 und 2016 mehr als verdreifacht.

Mehr als 63.000 Menschen starben 2016 an Überdosierungen und mehr als 42.000 davon an Überdosierungen aufgrund von verschreibungspflichtigen oder illegalen Opioiden.

Experten des öffentlichen Gesundheitswesens argumentieren, dass der beste Weg zur Bekämpfung der Opioidkrise darin besteht, die Opioidverordnungen zu reduzieren, um die Exposition der Patienten gegenüber den Medikamenten zu verringern und Missbrauch zu verhindern.

„Wir sind sehr bemüht, Ärzten und Zahnärzten insbesondere zu zeigen, dass die Beweise ziemlich klar sind: Bei akuten Schmerzen sind die Nicht-Opioide in fast allen Fällen genauso gut und sollten die Medikamente der ersten Wahl sein“, so Dave Preble, DDS, Senior Vice President des Praxisinstituts der American Dental Association ADA, sagte GesundLinie.

„Die ADA und der Zahnarzt übernehmen die Verantwortung für ihre Rolle, unabhängig davon, ob es sich um den führenden verschreibenden Arzt handelt oder nicht. So oder so müssen wir die Verantwortung für diese Rolle bei der Verschreibung von Opioiden für diese jüngere Altersgruppe übernehmen und sind entschlossen, etwas dagegen zu unternehmenEs ist die Ausbildung sowohl des Berufs, alternative Medikamente zu verwenden, als auch der Öffentlichkeit “, sagte er.

Laut Schröder ist das Bewusstsein für die mit der Verschreibung von Opioiden verbundenen Risiken gestiegen, insbesondere in der Zahnmedizin.

„Wir müssen der Zahnarztgemeinschaft Anerkennung zollen, da bereits konzertierte Anstrengungen unternommen wurden, um übermäßige Verschreibungen einzudämmen. Wenn wir diese Studie 2018 wiederholen, ist der Effekt möglicherweise weniger dramatisch. Der erste Schritt besteht jedoch darin, dies sicherzustellenDie Patienten sind sich dieser Risiken bewusst und versuchen dann, nur die erwartete Mindestmenge zu verschreiben “, sagte er.

Obwohl die Extraktion von Weisheitszähnen ein schmerzhaftes Verfahren sein kann, sagten viele Experten, die mit GesundLinie sprachen, dass es andere nicht-opioide Medikamente wie Ibuprofen und Paracetamol gibt, die postoperative Schmerzen behandeln könnten.

Sheila Brear, BDS, stellvertretende Dekanin für akademische Angelegenheiten an der UCSF School of Dentistry, sagt, dass es immer noch Fälle gibt, in denen die Verschreibung von Opioiden an einen Teenager angemessen ist, aber solche Entscheidungen sollten von Fall zu Fall getroffen werden.

„Die Entscheidung, ob und welche Art von Schmerzmitteln verschrieben werden soll oder nicht, muss individuell getroffen werden, basierend auf der Schmerztoleranz des Patienten und dem Umfang der Operation. Niemand möchte eine sendengeduldiges Zuhause mit Schmerzen “, sagte sie.

William Love, DDS, ist Direktor für zahnärztliche Leistungen an der University of California in Davis. Er sagt, dass alle Mediziner die langfristigen Konsequenzen ihrer Verschreibungen berücksichtigen müssen.

„Obwohl wir alle möchten, dass sich unsere Patienten bequem erholen, müssen wir uns jetzt bewusster sein, dass wir ein kurzfristiges Problem Schmerz beheben und ein potenziell größeres langfristiges Problem Abhängigkeit schaffen. Ich würde die Verschreibung fördernZahnärzte, um sich mit der Literatur über alternative Schmerzbehandlungsstrategien vertraut zu machen “, sagte er zu GesundLinie.

Viele Zahnärzte haben ihre Verschreibung bereits nach der Opioid-Epidemie angepasst.

Ray Stewart, DMD, ist Professor und Kinderzahnarzt an der San Francisco School of Dentistry der Universität von Kalifornien.

Er sagt, die einzigen Opiate, die er zur Verfügung stellt, sind für orale, bewusste Sedierungsverfahren und werden alle vor Ort verabreicht. Er hat in den letzten drei Jahren kein Rezept für Opioide zur Schmerzkontrolle geschrieben.

Er argumentiert, dass der Druck der Eltern, Opioide zu verschreiben, Hintergedanken haben kann.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass einige Eltern ihre Kinder verwenden, um Opiate zu erhalten, die nicht angezeigt oder notwendig sind, und das Rezept verwenden, um ihre eigenen Abhängigkeiten zu befriedigen“, sagte er zu GesundLinie.

Mehrere Experten, die mit GesundLinie gesprochen haben, gaben an, dass Eltern und Patienten unter erheblichem Druck stehen, Medikamente zu verschreiben, die als stärker und wirksamer wahrgenommen werden.

„In einer Welt mit Online-Bewertungen und dem Wettbewerbscharakter der Zahnmedizin in den USA haben Zahnärzte oft Angst, aufgrund ihrer postoperativen Schmerzen einen verärgerten Patienten zu haben. Ich denke, als Beruf müssen wir wirklich realistisch denkenErwartungen. Ist es in Ordnung, nach einer Zahnextraktion Schmerzen zu haben, auch wenn dies die Vermeidung von Opioiden bedeutet? Oder ist die Erwartung, dass man keine Schmerzen haben sollte und wir uns auf Opioide verlassen müssen? Ich persönlich glaube, dass der sicherere Kompromiss darin besteht, Opioide zu vermeiden, selbst wennDas bedeutet, dass Sie sich ein paar Tage lang unwohl fühlen müssen “, sagte Love.

„Viele Zahnärzte verschreiben Opioide möglicherweise als Medikament für den Fall, dass Sie es brauchen, damit der Patient nicht nach Stunden oder über das Wochenende anruft. Die Realität ist, dass die Verschreibung dieser gefährlichen Medikamente viel zu einfach ist und häufig durchgeführt wirdohne über die Konsequenzen nachzudenken “, fügte er hinzu.

Jugendliche und Jugendliche, denen nach zahnärztlichen Eingriffen Opioide verschrieben wurden, haben ein erhöhtes Risiko für den anhaltenden Gebrauch und Missbrauch dieser Medikamente.

Eltern und Patienten sollten nicht-opioide Medikamente in Betracht ziehen, die für die Schmerzlinderung bei der Entfernung von Weisheitszähnen ebenso wirksam sind.