Gesundheit und Wellness berühren jeden von uns anders. Dies ist die Geschichte einer Person.

Um diese Zeit vor drei Jahren bereitete ich mich auf die Geburt meines ersten Kindes vor. Ich hatte Stunden damit verbracht, die Geburt und das breite Spektrum von geburtsbezogene Fragen . Als ich zur Arbeit ging, dachte ich, ich hätte alles getan, um mich auf ein Ereignis vorzubereiten.

Die Geburt hatte mehrere Hindernisse.

Ich habe viel Blut verloren und eine erhalten Episiotomie und blieb leicht bei Bewusstsein wie mein Sohn mit einer Pinzette entfernt .

Woran ich mich am meisten erinnere - abgesehen von dem entsetzten Gesicht meiner Mutter, weil mein Blut nur langsam gerinnt - war der Schmerz. Als meine Plazenta in Stücken herauskam, schien es zu dieser Zeit weniger wichtig zu sein. Aber es hat meine Einführung in die Mutterschaft maßgeblich geprägt.

Wenig wusste ich damals, die Diagnose würde über anderthalb Monate dauern zurückgehaltene Plazenta Ich würde wochenlange Schmerzen haben, weil meine Plazenta nicht sofort ausgestoßen wird.

„Wenn die Plazenta oder ein Teil der Plazenta nicht innerhalb von 30 Minuten nach der Entbindung des Babys spontan entbindet, wird eine zurückgehaltene Plazenta diagnostiziert. Normalerweise trennt sich die Plazenta von der Gebärmutter und entbindet sich von selbst, sobald das Baby geboren wurde, ”Erklärt Sherry Ross, MD, Frauenarzt .

Laut Ross ist eine zurückgehaltene Plazenta selten, aber gefährlich und betrifft nur 2 Prozent aller Lieferungen.

1. Plazenta-Anhänger tritt auf, wenn sich die Plazenta nicht innerhalb von 30 Minuten nach der Geburt des Babys spontan von der Gebärmutter löst. Dies ist die häufigste Art der zurückgehaltenen Plazenta.

2. Eine eingeschlossene Plazenta tritt auf, wenn sich die Plazenta von der Gebärmutter löst, die Gebärmutter jedoch nicht spontan verlässt.

3. Placenta accreta tritt auf, wenn die Plazenta in die tiefere Schicht der Gebärmutter hineinwächst und sich nicht spontan von der Gebärmutter lösen kann. Dies ist die gefährlichste Art der zurückgehaltenen Plazenta und kann dazu führen, dass a benötigt wird Hysterektomie und Bluttransfusionen.

Ross merkt auch an, dass eine Plazentaretention während eines Kaiserschnitts wahrscheinlich ist Plazenta accreta und kann gefährlich und am schwierigsten zu behandeln sein.

Meine Forschung hatte mich auf die Intellektualisierung geburtsbedingter Schmerzen vorbereitet. Die Realität sah jedoch viel schlimmer aus.

Es tat weh zu niesen, zu pinkeln und ich dachte, ich würde bei jeder ärztlichen Untersuchung sterben, um zu sehen, ob meine Gebärmutter entleert ist.

Leider konnte mich die Forschung nicht auf die körperliche Erfahrung vorbereiten. Und meine Einführung in geburtsbedingte Schmerzen hatte erst begonnen.

Zuerst war ich zu besorgt über die Gesundheit meines Sohnes und die Probleme, die er hatte, wenn er das Essen niedrig hielt, um mir Sorgen darüber zu machen, wie ich mich fühlte.

Jeder Elternteil, der jemals ein Kind für längere Zeit auf der Intensivstation hatte, wird Ihnen sagen, dass alles andere auf der Welt keine Rolle mehr spielt. Ihre einzige Sorge ist, wie Sie Ihrem Baby helfen können - obwohl Sie oft machtlos sind.

Zum Glück konnte mein Sohn nach 5 Tagen nach Hause kommen. Zum ersten Mal seit fast einer Woche war ich in meinem Körper präsent, nicht nur in meinem Geist. Und in meinem Körper präsent zu sein, tat viel mehr weh, als ich erwartet hatte.

Ich war so abgelenkt von der Anpassung an die Mutterschaft, dass ich meine körperlichen Beschwerden ignorieren konnte. Bis es zu schwierig wurde zu laufen, um Windeln zu bekommen.

Zusätzlich zu extremer Müdigkeit würde ich sofort starke Bauchschmerzen bekommen.

Ich war drei Wochen nach der Geburt und obwohl ich keine Kenntnis von der Normalität nach der Geburt hatte, ließ mich der Drang zu pushen, gefolgt von viel Blut und großen Blutgerinnseln während eines Familienausflugs, wissen, dass ich in die Notaufnahme gehen musste.

Aber zu meiner Bestürzung und obwohl ich ihnen mitteilte, dass ich immer noch große Blutgerinnsel passierte, erklärte der Arzt meine Erfahrungen als „normalen Teil des postpartalen Heilungsprozesses“.

Es war egal, was meine erste Nachuntersuchung oder der Notarzt sagte - ich wusste etwas stimmte nicht.

Jeden Tag nach der Geburt fühlte ich mich zunehmend schwächer als stärker

Ich hatte so große Probleme, dass meine Verwandten mir vorschlugen, ein paar Wochen in meiner Heimatstadt zu verbringen, seit mein Mann zur Arbeit zurückgekehrt war. Ich zögerte, meinen Mann zu verlassen und mit einem so jungen Baby zu reisen. Aber ich wusste, dass ich es nicht ertragen konntePflege eines Babys allein, während mein Körper so extreme Schmerzen hatte.

Ich fühlte mich dort körperlich nicht besser, aber ich hatte viel mehr Unterstützung. Eines Tages fühlte ich mich ekelhaft Schmerz und Mutterschaft waren ein Rückschlag für die Selbstpflege und versuchte ehrgeizig, ein Bad zu nehmen. Der Gang den Flur hinunter warzu viel für meinen Körper und ich fühlte mich schwach. Mein Sohn war in seinem Kindersitz in der Nähe, aber der Schmerz verstärkte sich und ich konnte ihn nicht erreichen, als er anfing zu weinen.

Ich sah entsetzt zu, wie mein Badewasser von Blut purpurrot wurde - ich passierte wieder Blutgerinnsel. Und obwohl mein Sohn weniger als 3 Fuß entfernt war, hätte es genauso gut eine Meile sein können.

Zum Glück kehrte meine Tante kurz darauf zurück und forderte uns auf, ins Krankenhaus zu gehen. Ich rief die Krankenschwester an, um mich noch einmal nach meinen Schmerzen zu erkundigen und zu überprüfen, ob der Besuch von unserer Versicherung abgedeckt wird. Mir wurde gesagt, ich solle zum örtlichen Arzt gehenNotaufnahme.

Ich habe während der 5-stündigen Wartezeit in der Notaufnahme weiter Blut verloren, aber als ich zurückgerufen wurde, wusste der Arzt, dass etwas nicht stimmte.

Als mein Urin-Schwangerschaftstest positiv ausfiel, wurde ich sofort von einem Ultraschall zurückgeschickt, bei dem bei mir eine Plazentarückhaltung diagnostiziert wurde. Ich wurde für eine a unter Narkose gestellt. Dilatation und Kürettage D & C Dies ist das Verfahren zum Entfernen von im Mutterleib zurückgebliebenem Gewebe.

Der Rest war eine Unschärfe.

Leider habe ich aufgrund meiner ersten Geburtserfahrung ein erhöhtes Risiko für Plazentarückstände, wenn ich mehr Kinder habe.

„Zu den Frauen mit hohem Risiko für eine zurückgehaltene Plazenta gehören Frauen mit früherer Dilatation und Kürettage D & C, vorzeitiger Entbindung vor 34 Wochen, Totgeborenen, Uterusanomalien oder einer langen ersten oder zweiten Phase der Wehen.Wenn Sie eine zuvor zurückgehaltene Plazenta hatten, besteht auch das Risiko, dass Sie diese bei zukünftigen Schwangerschaften erneut haben “, erklärt Ross.

Aus diesem Grund ist es wichtig, auf die Symptome der zurückgehaltenen Plazenta zu achten und sich für sich selbst einzusetzen, wenn Sie sie sehen.

Anzeichen einer zurückgehaltenen Plazenta „Das häufigste Anzeichen für eine zurückgehaltene Plazenta ist, wenn die Plazenta nach 30 Minuten nach der Geburt des Babys nicht spontan entbindet. Wenn Teile der Plazenta Tage oder Wochen nach der Entbindung nicht entbunden wurden, Fieber, anhaltende starke Blutungen mit BlutGerinnsel, Krämpfe, Schmerzen und ein übelriechender Ausfluss können auftreten “, erklärt Ross.

Ich habe die meisten, wenn nicht alle dieser Symptome einem Arzt erklärt - warum wurde es nicht früher erkannt?

Es könnte meine Rasse gewesen sein, wenn man bedenkt, dass das medizinische System eine lange Geschichte falscher Überzeugungen in Bezug auf hat höhere Schmerztoleranz für schwarze Amerikaner. Infolgedessen wird unser Unbehagen oft übersehen.

Es könnte mein Geschlecht gewesen sein. Frauen haben regelmäßig ihre Bedenken ignoriert während der Geburt. Diese Misshandlung ist einer von vielen Gründen wie Dinge Geburtstrauma Frauen dazu drängen, sich aufgrund der Schrecken ihrer ersten Erfahrungen von Mehrlingsschwangerschaften abzumelden.

Und schließlich könnte es eine Überschneidung dieser Faktoren gewesen sein. Die Vereinigten Staaten haben die höchsten Müttersterblichkeitsraten aller Industrienationen. Während Frauen aller Rassen gefährdet sind. Schwarze Frauen wie ich sind einem multiplizierten Risiko für Komplikationen und sogar zum Tod ausgesetzt.

Durch die Erfahrung fühlte ich mich von meinen Gesundheitsdienstleistern ignoriert, und das tat fast genauso weh wie meine körperlichen Schmerzen.

Sie haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für eine zurückgehaltene Plazenta, wenn :

  • Sie sind über 30 Jahre alt
  • Sie gebären vor der 34. Schwangerschaftswoche
  • Sie erleben eine längere erste oder zweite Phase der Wehen
  • Sie haben eine Totgeburt

Ich hatte Glück, als ich eine Diagnose bekam. Ich war bereits über einen Monat in der Mutterschaft und die Dinge hätten leicht anders laufen können.

„Zu den Komplikationen einer zurückgehaltenen Plazenta gehören starke Blutungen, Infektionen, Uterusnarben, Bluttransfusionen und Hysterektomien. Jede dieser Komplikationen kann zum Tod führen, wenn sie nicht schnell diagnostiziert und behandelt werden“, bemerkte Ross.

Die zurückgehaltene Plazenta machte die Anpassung an die neue Mutterschaft noch schwieriger.

Ich war zu müde, um kleine Aufgaben zu erledigen, wie Windeln von der anderen Seite des Raums zu bekommen. Der Zustand würde auch als mögliche Ursache für die Stillprobleme angesehen, die ich hatte - ich produzierte nicht sehr viel Milch.

Die Erfahrung raubte mir meine frühesten Erinnerungen an die erstmalige Mutterschaft und hinterließ an ihrer Stelle Rückblenden von körperlichen Schmerzen. Aber was noch wichtiger ist, meine Erfahrung hat mein Vertrauen in das medizinische System stark beeinflusst.

Niemand sollte durch so viele Reifen springen müssen, um Antworten auf seine Gesundheit zu erhalten.

Wenn Sie jedoch mit dem Wissen über die Anzeichen einer Plazentarückhaltung bewaffnet sind, können Sie schneller die richtige Behandlung erhalten.


Rochaun Meadows-Fernandez ist ein Spezialist für Diversity-Inhalte, dessen Arbeiten in der Washington Post, InStyle, The Guardian und zu sehen sind. andere Orte. Folge ihr weiter Facebook und Twitter .