Plaque-Psoriasis ist eine chronische Autoimmunerkrankung. Das heißt, das Immunsystem greift fälschlicherweise den Körper an. Es entstehen rote, schuppige Flecken auf der Haut. Diese Flecken fühlen sich manchmal sehr juckend oder schmerzhaft an.

Die Behandlungsoptionen zielen darauf ab, diese Symptome zu reduzieren. Da Entzündungen die Ursache für Plaque-Psoriasis sind, besteht das Ziel vieler Medikamente darin, diese Reaktion des Immunsystems zu verringern und ein normales Gleichgewicht herzustellen.

Wenn Sie mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis leben, kann ein PDE4-Hemmer ein wirksames Instrument zur Behandlung von Symptomen sein.

Das Medikament ist jedoch nicht jedermanns Sache. Sie sollten Ihre Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem Arzt besprechen.

PDE4-Inhibitoren sind eine relativ neue Behandlung. Sie unterdrücken das Immunsystem, wodurch Entzündungen reduziert werden. Sie wirken auf zellulärer Ebene, um die Produktion eines überaktiven Enzyms namens PDE4 zu stoppen.

Forscher wissen, dass Phosphodiesterasen PDEs cyclisches Adenosinmonophosphat cAMP abbauen. CAMP trägt erheblich zu Signalwegen zwischen Zellen bei.

Durch Stoppen von PDE4s erhöht sich cAMP.

Nach a Studie 2016 Diese höhere cAMP-Rate kann entzündungshemmende Wirkungen haben, insbesondere bei Menschen mit Psoriasis und atopischer Dermatitis.

PDE4-Inhibitoren, wie Apremilast Otezla Arbeiten Sie im Körper, um Entzündungen vorzubeugen.

Als vorbeugende Maßnahme kann es für Menschen mit Psoriasis von Vorteil sein, Entzündungen zu behandeln. Eine Verringerung der Entzündung kann dazu führen, dass Ausbrüche seltener und weniger schwerwiegend sind.

Es kann auch das Fortschreiten der Krankheit zum Stillstand bringen oder verhindern Psoriasis-Arthritis PsA .

Von denen, die mit irgendeiner Art von Psoriasis leben, ungefähr 30 Prozent Entwickeln Sie schließlich PsA, das leichte bis starke Gelenkschmerzen verursacht. PsA kann Ihre Lebensqualität beeinträchtigen.

Apremilast, ein PDE4-Hemmer, wird oral eingenommen. Es wirkt auch auf einen wichtigen Weg, indem es die Entzündungsreaktion unterbricht, die zu den Symptomen der Plaque-Psoriasis beiträgt.

Biologische Behandlungen wie Adalimumab Humira, Etanercept Enbrel und Infliximab Remicade werden in den Körper injiziert.

Andere injizierbare biologische Behandlungen umfassen :

  • Ustekinumab IL-12/23-Inhibitor
  • Secukinumab IL-17A-Inhibitor
  • Ixekizumab IL-17A-Inhibitor
  • Guselkumab IL-23-Inhibitor
  • Risankizumab IL-23-Hemmer

Tofacitinib ist ein Janus Kinase JAK -Hemmer, der als orale Behandlung zugelassen ist.

Abatacept ist ein T-Zell-Aktivierungsinhibitor, der als intravenös IV Infusion oder Injektion

Apremilast wird für Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis empfohlen, die auch Kandidaten für eine systemische Therapie sind oder Phototherapie .

In klinische Studien Ein größerer Anteil der Personen, die Apremilast einnahmen, schnitt sowohl im Rahmen des Global Assessment sPGA als auch des Psoriasis Area and Severity Index PASI des Arztes gut ab als diejenigen, die ein Placebo einnahmen.

Obwohl PDE4-Hemmer vielversprechend sind, sind sie nicht jedermanns Sache. Apremilast wurde nicht bei schwangeren oder stillenden Frauen getestet. Derzeit ist es nur für Erwachsene zugelassen.

Es ist auch wichtig, die potenziellen Risiken und Vorteile von PDE4-Inhibitoren abzuwägen.

Apremilast kommt mit einige bekannte Risiken .

Bei Personen, die Apremilast einnehmen, können folgende Reaktionen auftreten:

  • Übelkeit
  • Durchfall
  • Infektion der oberen Atemwege
  • Kopfschmerzen

Einige Menschen erleben auch einen signifikanten Gewichtsverlust.

Apremilast kann auch das Gefühl von erhöhen Depression und Selbstmordgedanken .

Für Menschen mit Depressionen oder Selbstmordverhalten in der Vorgeschichte wird empfohlen, mit ihrem Arzt zu sprechen, um den potenziellen Nutzen des Arzneimittels sorgfältig gegen die Risiken abzuwägen.

Wenn bei Ihnen Nebenwirkungen auftreten, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise, das Medikament abzusetzen.

Psoriasis ist eine chronische, aber beherrschbare Erkrankung. Die Rolle, die Entzündungen spielen, steht im Mittelpunkt der Behandlung und Forschung.

Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Ihre Plaque-Psoriasis mild ist oder gut behandelt wird, empfiehlt er möglicherweise nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente NSAIDs . Sie können auch topische Behandlungen empfehlen.

Sie werden höchstwahrscheinlich beide Empfehlungen ausprobieren, bevor sie die Verwendung eines PDE4-Inhibitors oder anderer Immunmodulatoren in Betracht ziehen.

Forscher haben mehr über die Mechanismen im Körper herausgefunden, die Entzündungen verursachen. Diese Informationen haben bei der Entwicklung neuer Medikamente geholfen, die Menschen mit Psoriasis helfen können.

PDE4-Hemmer sind die neueste Innovation, sie bergen jedoch Risiken. Sie und Ihr Arzt sollten diese Faktoren sorgfältig prüfen, bevor Sie mit einer neuen Art der Behandlung beginnen.