Eine Kaiserschnitt-Entbindung - auch als Kaiserschnitt oder Kaiserschnitt bezeichnet - ist die chirurgische Entbindung eines Babys. Es handelt sich um einen Einschnitt im Bauch der Mutter und einen weiteren in der Gebärmutter.

Es ist ein gängiges Verfahren, mit dem in den USA fast ein Drittel der Babys zur Welt gebracht wird. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten .

Kaiserschnitt-Entbindungen werden im Allgemeinen vor der 39. Schwangerschaftswoche vermieden, damit das Kind im Mutterleib genügend Zeit hat, sich zu entwickeln. Manchmal treten jedoch Komplikationen auf, und eine Kaiserschnitt-Entbindung muss vor 39 Wochen durchgeführt werden.

Eine Kaiserschnitt-Entbindung wird normalerweise durchgeführt, wenn Komplikationen aufgrund einer Schwangerschaft die traditionelle vaginale Geburt erschweren oder die Mutter oder das Kind gefährden.

Manchmal sind Kaiserschnitt-Entbindungen früh in der Schwangerschaft geplant, aber sie werden meistens durchgeführt, wenn während der Wehen Komplikationen auftreten.

Gründe für eine Kaiserschnitt-Lieferung sind :

  • Baby hat Entwicklungsbedingungen
  • Babykopf ist zu groß für den Geburtskanal
  • das Baby kommt zuerst mit den Füßen heraus Geburt des Verschlusses
  • Komplikationen in der Frühschwangerschaft
  • Gesundheitsprobleme der Mutter, wie z. Bluthochdruck oder instabil Herzkrankheit
  • Mutter ist aktiv Herpes genitalis das könnte auf das Baby übertragen werden
  • vorherige Kaiserschnitt-Entbindung
  • Probleme mit der Plazenta, wie z. Plazentaabbruch oder Plazenta previa
  • Probleme mit der Nabelschnur
  • reduzierte Sauerstoffversorgung des Babys
  • festgefahrene Arbeit
  • das Baby kommt zuerst mit der Schulter heraus Querarbeit

Eine Kaiserschnitt-Geburt wird eine weltweit häufigere Versandart , aber es ist immer noch eine große Operation, die Risiken für Mutter und Kind birgt. Die vaginale Geburt bleibt die bevorzugte Methode für das geringste Risiko von Komplikationen. Zu den Risiken einer Kaiserschnitt-Entbindung gehören :

  • Blutung
  • Blutgerinnsel
  • Atemprobleme für das Kind, insbesondere wenn sie vor der 39. Schwangerschaftswoche durchgeführt wurden
  • erhöhtes Risiko für zukünftige Schwangerschaften
  • Infektion
  • Verletzung des Kindes während der Operation
  • längere Erholungszeit im Vergleich zur vaginalen Geburt
  • chirurgische Verletzung anderer Organe
  • Verwachsungen, Hernien und andere Komplikationen der Bauchchirurgie

Sie und Ihr Arzt werden Ihre Geburtsoptionen vor Ihrem Geburtstermin besprechen. Ihr Arzt kann auch feststellen, ob Sie oder Ihr Baby Anzeichen von Komplikationen aufweisen, die eine Kaiserschnittgeburt erfordern würden.

Wenn Sie und Ihr Arzt entscheiden, dass eine Kaiserschnitt-Entbindung die beste Option für die Entbindung ist, gibt Ihnen Ihr Arzt vollständige Anweisungen, wie Sie das Risiko von Komplikationen senken und eine erfolgreiche Kaiserschnitt-Entbindung erzielen können.

Wie bei jeder Schwangerschaft sind bei vorgeburtlichen Terminen viele Untersuchungen erforderlich. Dazu gehören Blutuntersuchungen und andere Untersuchungen, um Ihre Gesundheit auf die Möglichkeit einer Kaiserschnittgeburt zu untersuchen.

Ihr Arzt wird sicherstellen, dass Ihre Blutgruppe aufgezeichnet wird, falls Sie während der Operation eine Bluttransfusion benötigen. Bluttransfusionen werden während einer Kaiserschnitt-Entbindung selten benötigt, Ihr Arzt wird jedoch auf Komplikationen vorbereitet sein.

Auch wenn Sie keine Kaiserschnitt-Entbindung planen, sollten Sie sich immer auf das Unerwartete vorbereiten. Besprechen Sie bei vorgeburtlichen Terminen mit Ihrem Arzt Ihre Risikofaktoren für eine Kaiserschnitt-Entbindung und was Sie tun können, um sie zu senken.

Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Fragen beantwortet sind und dass Sie verstehen, was passieren kann, wenn Sie vor Ihrem Fälligkeitsdatum eine Kaiserschnitt-Notlieferung benötigen.

Da eine Kaiserschnitt-Geburt mehr Zeit benötigt, um sich von der normalen Geburt zu erholen, ist es hilfreich, zusätzliche Hände im Haus zu haben. Sie erholen sich nicht nur von der Operation, sondern Ihr neues Baby muss auch etwas Aufmerksamkeit erhalten.

Planen Sie, drei bis vier Tage im Krankenhaus zu bleiben, während Sie sich von Ihrer Operation erholen.

Vor der Operation wird Ihr Bauch gereinigt und Sie sind darauf vorbereitet, intravenöse IV Flüssigkeiten in Ihren Arm aufzunehmen. Auf diese Weise können Ärzte Flüssigkeiten und alle Arten von Medikamenten verabreichen, die Sie möglicherweise benötigen. Außerdem wird ein Katheter eingesetztum Ihre Blase während der Operation leer zu halten.

Es gibt drei Arten von Anästhesien für entbindende Mütter :

  • Wirbelsäulenblock: Anästhesie, die direkt in den Sack injiziert wird, der Ihr Rückenmark umgibt, wodurch der untere Teil Ihres Körpers betäubt wird
  • Epidural: eine häufige Anästhesie für vaginale und Kaiserschnitt-Entbindungen, die außerhalb des Rückenmarksacks in den unteren Rücken injiziert wird
  • Vollnarkose : Anästhesie, die Sie in einen schmerzlosen Schlaf versetzt und normalerweise für Notsituationen reserviert ist

Wenn Sie richtig behandelt und betäubt wurden, wird Ihr Arzt einen Schnitt direkt über dem Schamhaaransatz vornehmen. Dieser ist normalerweise horizontal über das Becken. In Notsituationen kann der Schnitt vertikal sein.

Sobald der Einschnitt in Ihren Bauch vorgenommen wurde und die Gebärmutter freigelegt ist, wird Ihr Arzt einen Einschnitt in die Gebärmutter vornehmen. Dieser Bereich wird während des Eingriffs abgedeckt, sodass Sie den Eingriff nicht sehen können.

Ihr neues Baby wird nach dem zweiten Schnitt aus Ihrer Gebärmutter entfernt.

Ihr Arzt kümmert sich zuerst um Ihr Baby, indem er Nase und Mund von Flüssigkeiten befreit und die Nabelschnur festklemmt und abschneidet. Ihr Baby wird dann dem Krankenhauspersonal übergeben und stellt sicher, dass Ihr Baby normal atmet, und bereitet Ihr Baby darauf vorin deine Arme genommen werden.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie keine Kinder mehr möchten und die Einwilligung unterschrieben haben, kann der Arzt gleichzeitig Ihre Schläuche eine Tubenligatur binden.

Ihr Arzt repariert Ihre Gebärmutter mit sich auflösenden Stichen und verschließt Ihren Bauchschnitt mit Nähten.

Nach Ihrer Kaiserschnitt-Entbindung bleiben Sie und Ihr Neugeborenes etwa drei Tage im Krankenhaus. Unmittelbar nach der Operation bleiben Sie auf einer Infusion. Dadurch können angepasste Schmerzmittel in Ihren Blutkreislauf abgegeben werden, während die Anästhesie nachlässt.

Ihr Arzt wird Sie ermutigen, aufzustehen und herumzulaufen. Dies kann helfen, dies zu verhindern. Blutgerinnsel und Verstopfung Eine Krankenschwester oder ein Arzt kann Ihnen beibringen, wie Sie Ihr Kind zum Stillen positionieren, damit keine zusätzlichen Schmerzen im Bereich der Kaiserschnitt-Entbindungsinzision auftreten.

Ihr Arzt wird Ihnen Empfehlungen für die häusliche Pflege nach der Operation geben, aber Sie sollten generell damit rechnen :

  • Nehmen Sie es ruhig und ruhen Sie sich aus, besonders in den ersten Wochen
  • Verwenden Sie die richtige Haltung, um Ihren Bauch zu stützen
  • Trinken Sie viel Flüssigkeit, um die während Ihrer Kaiserschnitt-Entbindung verlorenen zu ersetzen.
  • vermeiden Sie Sex für vier bis sechs Wochen
  • Schmerzmittel nach Bedarf einnehmen
  • Hilfe suchen, wenn Symptome von auftreten postpartale Depression z. B. starke Stimmungsschwankungen oder überwältigende Müdigkeit

Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn folgende Symptome auftreten :

  • Brustschmerzen begleitet von Fieber
  • übelriechender Vaginalausfluss oder Blutung mit großen Blutgerinnseln
  • Schmerzen beim Wasserlassen
  • Anzeichen einer Infektion - zum Beispiel Fieber über 30 ° C, Rötung, Schwellung oder Ausfluss aus der Inzision