Übersicht

Während es neun Monate dauert, um ein Vollzeitbaby zu bekommen, erfolgt die Geburt und Entbindung innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden. Es ist jedoch der Prozess der Geburt und Entbindung, der die Köpfe werdender Eltern am meisten beschäftigt.

Lesen Sie weiter, wenn Sie Fragen und Bedenken zu den Anzeichen und der Dauer der Wehen sowie zum Umgang mit Schmerzen haben.

Zeichen der Arbeit

Die Wehen haben begonnen oder kommen bald, wenn Symptome wie : auftreten.

  • erhöhter Druck in der Gebärmutter
  • eine Änderung der Energieniveaus
  • blutiger Schleimausfluss

Echte Wehen sind höchstwahrscheinlich eingetreten, wenn die Wehen regelmäßig werden und schmerzhaft sind.

Braxton Hicks Kontraktionen

Viele Frauen leiden irgendwann nach 20 Wochen der Schwangerschaft an unregelmäßigen Kontraktionen. Bekannt als Braxton Hicks-Kontraktionen, sind sie normalerweise schmerzlos. Sie fühlen sich höchstens unwohl und sind unregelmäßig.

Braxton Hicks-Kontraktionen können manchmal durch eine Zunahme der Aktivität von Mutter oder Kind oder durch eine volle Blase ausgelöst werden. Niemand versteht die Rolle, die Braxton Hicks-Kontraktionen in der Schwangerschaft spielen.

Sie können die Durchblutung fördern, die Gesundheit der Gebärmutter während der Schwangerschaft erhalten oder die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten.

Braxton Hicks-Kontraktionen führen nicht zu einer Erweiterung des Gebärmutterhalses. Schmerzhafte oder regelmäßige Kontraktionen sind wahrscheinlich keine Braxton Hicks-Kontraktionen. Stattdessen sollten Sie Ihren Arzt anrufen.

Erste Phase der Arbeit

Arbeit und Entbindung sind in drei Stufen unterteilt. Die erste Stufe der Arbeit umfasst den Beginn der Arbeit durch die vollständige Erweiterung des Gebärmutterhalses. Diese Stufe ist weiter in drei Stufen unterteilt.

Frühgeburt

Dies ist normalerweise die längste und am wenigsten intensive Phase der Wehen. Frühe Wehen werden auch als latente Phase der Wehen bezeichnet. Diese Periode umfasst die Ausdünnung des Gebärmutterhalses und die Erweiterung des Gebärmutterhalses auf 3-4 cm. Sie kann über mehrere Tage auftreten, Wochen oder nur ein paar kurze Stunden.

Die Kontraktionen variieren während dieser Phase und können von leicht bis stark sein und in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen auftreten. Andere Symptome während dieser Phase können Rückenschmerzen, Krämpfe und ein blutiger Schleimausfluss sein.

Die meisten Frauen sind bereit, am Ende der Frühgeburt ins Krankenhaus zu gehen. Viele Frauen werden jedoch im Krankenhaus oder Geburtshaus ankommen, wenn sie noch in der Frühgeburt sind.

Aktive Arbeit

Die nächste Phase der ersten Phase der Wehen tritt ein, wenn sich der Gebärmutterhals von 3-4 cm auf 7 cm erweitert. Die Kontraktionen werden stärker und andere Symptome können Rückenschmerzen und Blut sein.

Übergangsarbeit

Dies ist die intensivste Phase der Wehen mit einem starken Anstieg der Kontraktionen. Sie werden stark und treten in einem Abstand von etwa zwei bis drei Minuten und durchschnittlich 60 bis 90 Sekunden auf. Die letzten 3 cm Dilatation treten normalerweise in einem sehr kurzen Zeitraum vonZeit.

Zweite Arbeitsstufe

Lieferung

Während der zweiten Phase ist der Gebärmutterhals vollständig erweitert. Einige Frauen verspüren möglicherweise den Drang, sofort oder kurz nach der vollständigen Erweiterung zu drücken. Bei anderen Frauen befindet sich das Baby möglicherweise immer noch hoch oben im Becken.

Es kann einige Zeit dauern, bis das Baby mit den Kontraktionen abfällt, sodass es niedrig genug ist, damit die Mutter mit dem Schieben beginnen kann.

Frauen, die kein Epidural haben, haben normalerweise einen überwältigenden Drang zu pushen, oder sie haben einen erheblichen Rektaldruck, wenn das Baby niedrig genug im Becken ist.

Frauen mit einem Epidural haben möglicherweise immer noch den Drang zu pushen und fühlen möglicherweise einen rektalen Druck, wenn auch normalerweise nicht so stark. Brennen oder Stechen in der Vagina wie die Kopfkronen des Babys sind ebenfalls häufig.

Es ist wichtig zu versuchen, entspannt zu bleiben und sich zwischen den Wehen auszuruhen. In diesem Fall kann Ihr Arbeitscoach oder Ihre Doula sehr hilfreich sein.

Dritte Arbeitsstufe

Lieferung der Plazenta

Die Plazenta wird nach der Geburt des Babys entbunden. Leichte Kontraktionen helfen dabei, die Plazenta von der Uteruswand zu trennen und sie in Richtung Vagina zu bewegen. Nähen, um einen Riss oder einen chirurgischen Schnitt zu heilen Episiotomie tritt auf, nachdem die Plazenta geliefert wurde.

Schmerzlinderung

Die moderne Medizin bietet eine Vielzahl von Optionen zur Behandlung von Schmerzen und Komplikationen, die während der Geburt und Entbindung auftreten können. Einige der verfügbaren Medikamente umfassen Folgendes.

Betäubungsmittel

Betäubungsmittel werden häufig zur Schmerzlinderung während der Wehen eingesetzt. Die Anwendung ist auf die frühen Stadien beschränkt, da sie zu übermäßiger Sedierung bei Müttern, Föten und Neugeborenen führen.

Betäubungsmittel werden Frauen in der Regel durch intramuskuläre Injektion oder über eine intravenöse Leitung verabreicht. Einige Zentren bieten eine patientengesteuerte Verabreichung an. Das heißt, Sie können wählen, wann Sie das Medikament erhalten möchten.

Einige der häufigsten Betäubungsmittel sind :

  • Morphium
  • Meperidin
  • Fentanyl
  • Butorphanol
  • Nalbuphin

Lachgas

Inhalative Analgetika werden manchmal während der Wehen angewendet. Lachgas, oft als Lachgas bezeichnet, wird am häufigsten verwendet. Es kann bei einigen Frauen eine angemessene Schmerzlinderung bewirken, wenn es zeitweise angewendet wird, insbesondere in den frühen Stadien der Wehen.

Epidural

Die häufigste Methode zur Schmerzlinderung während der Geburt und Entbindung ist die epidural Blockade. Sie dient zur Anästhesie während der Geburt und Entbindung sowie während einer Kaiserschnitt-Entbindung Kaiserschnitt.

Die Schmerzlinderung resultiert aus der Injektion eines Anästhetikums in den Epiduralraum, der sich direkt außerhalb der Auskleidung des Rückenmarks befindet. Das Medikament blockiert die Übertragung von Schmerzempfindungen durch die Nerven, die durch diesen Teil des Epiduralraums verlaufen, bevor eine Verbindung hergestellt wirddas Rückenmark.

Die Verwendung von kombinierten Spinal-Epiduralen oder einem Walking-Epidural hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen. Dabei wird vor dem Einsetzen des Epiduralanästhetikums eine sehr kleine Nadel mit Bleistiftspitze durch die Epiduralnadel geführt.

Die kleinere Nadel wird in den Raum in der Nähe des Rückenmarks eingeführt und eine kleine Dosis eines Betäubungsmittels oder eines Lokalanästhetikums wird in den Raum injiziert.

Dies betrifft nur die sensorische Funktion, die es Ihnen ermöglicht, während der Wehen zu gehen und sich zu bewegen. Diese Technik wird normalerweise in den frühen Stadien der Wehen angewendet.

Natürliche Schmerzlinderungsoptionen

Es gibt viele Möglichkeiten für Frauen, die eine nichtmedizinische Schmerzlinderung für Wehen und Entbindung suchen. Sie konzentrieren sich darauf, die Wahrnehmung von Schmerzen ohne den Einsatz von Medikamenten zu reduzieren. Einige davon sind :

  • gemusterte Atmung
  • Lamaze
  • Hydrotherapie
  • transkutane elektrische Nervenstimulation TENS
  • Hypnose
  • Akupunktur
  • Massage

Einleitung der Arbeit

Wehen können auf verschiedene Arten künstlich induziert werden. Die gewählte Methode hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich :

  • wie bereit Ihr Gebärmutterhals für die Wehen ist
  • ob dies Ihr erstes Baby ist
  • wie weit sind Sie in der Schwangerschaft
  • wenn Ihre Membranen gerissen sind
  • der Grund für die Induktion

Einige Gründe, aus denen Ihr Arzt eine Induktion empfehlen kann, sind :

  • wenn eine Schwangerschaft in Woche 42 eingetreten ist
  • wenn das Wasser der Mutter bricht und die Wehen nicht kurz danach beginnen
  • wenn es Komplikationen mit der Mutter oder dem Baby gibt.

Die Einleitung von Wehen wird normalerweise nicht empfohlen, wenn eine Frau zuvor eine hatte Kaiserschnitt oder wenn das Baby ein Verschluss ist unten nach unten.

Ein Hormonmedikament namens Prostaglandin, ein Medikament namens Misoprostol oder ein Gerät kann verwendet werden, um den Gebärmutterhals zu erweichen und zu öffnen, wenn er lang ist und nicht erweicht oder sich zu erweitern beginnt.

Das Abziehen der Membranen kann bei einigen Frauen zu Wehen führen. Dies ist ein Verfahren, bei dem Ihr Arzt Ihren Gebärmutterhals überprüft. Er führt manuell einen Finger zwischen die Membranen des Fruchtblasenbeutels und die Wand der Gebärmutter ein.

Natürliche Prostaglandine werden freigesetzt, indem der untere Teil der Membranen von der Uteruswand getrennt oder abgezogen wird. Dies kann den Gebärmutterhals erweichen und Kontraktionen verursachen.

Das Abziehen der Membranen kann nur durchgeführt werden, wenn sich der Gebärmutterhals so weit erweitert hat, dass Ihr Arzt den Finger einführen und den Eingriff durchführen kann.

Medikamente wie Oxytocin oder Misoprostol können zur Einleitung von Wehen eingesetzt werden. Oxytocin wird intravenös verabreicht. Misoprostol ist eine Tablette, die in die Vagina gegeben wird.

Fetale Position

Ihr Arzt überwacht regelmäßig die Position Ihres Babys während vorgeburtlicher Besuche. Die meisten Babys drehen sich zwischen Woche 32 und Woche 36 in eine Kopf-nach-unten-Position. Einige drehen sich überhaupt nicht, andere in eine Fuß- oder Bottom-First-Position.

Die meisten Ärzte werden versuchen, einen Verschlussfötus mit externe kephale Version ECV .

Während eines ECV versucht ein Arzt, den Fötus sanft zu bewegen, indem er seine Hände unter Verwendung eines Ultraschalls als Anleitung auf den Bauch der Mutter legt. Das Baby wird während des Eingriffs überwacht. ECVs sind häufig erfolgreich und können die Wahrscheinlichkeit für a verringernKaiserschnitt Lieferung.

Kaiserschnitt

Der nationale Durchschnitt der Geburten nach Kaiserschnitt ist in den letzten Jahrzehnten dramatisch gestiegen. die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten Etwa 32 Prozent der Mütter in den USA gebären nach dieser Methode, die auch als Kaiserschnitt bezeichnet wird.

Ein Kaiserschnitt ist häufig die sicherste und schnellste Lieferoption bei schwierigen Lieferungen oder wenn Komplikationen auftreten.

Ein Kaiserschnitt wird als größere Operation angesehen. Das Baby wird durch einen Einschnitt in die Bauchdecke und den Uterus anstatt in die Vagina entbunden. Die Mutter erhält vor der Operation ein Anästhetikum, um den Bereich vom Bauch bis unter die Taille zu betäuben.

Der Einschnitt verläuft fast immer horizontal entlang des unteren Teils der Bauchdecke. In einigen Situationen kann der Einschnitt vertikal von der Mittellinie bis unter den Bauchnabel erfolgen.

Die Inzision in der Gebärmutter ist auch horizontal, außer in bestimmten komplizierten Fällen. Eine vertikale Inzision in der Gebärmutter wird als klassischer Kaiserschnitt bezeichnet. Dadurch kann der Uterusmuskel Kontraktionen in einer zukünftigen Schwangerschaft weniger tolerieren.

Mund und Nase des Babys werden nach der Entbindung abgesaugt, damit es seinen ersten Atemzug nehmen kann, und die Plazenta wird entbunden.

Die meisten Frauen werden nicht wissen, ob sie einen Kaiserschnitt haben werden, bis die Wehen beginnen. Kaiserschnitte können im Voraus geplant werden, wenn Komplikationen mit Mutter oder Kind auftreten. Andere Gründe, warum ein Kaiserschnitt erforderlich sein kann, sind :

  • ein vorheriger Kaiserschnitt mit einem klassischen vertikalen Einschnitt
  • eine fetale Krankheit oder ein Geburtsfehler
  • die Mutter hat Diabetes und das Baby wiegt schätzungsweise mehr als 4.500 g
  • Plazenta previa
  • HIV Infektion der Mutter und hohe Viruslast
  • Verschluss oder transversale fetale Position

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt VBAC

Früher dachte man, wenn man einen Kaiserschnitt hatte, muss man immer einen bekommen, um zukünftige Babys zur Welt zu bringen. Heutzutage sind wiederholte Kaiserschnitte nicht immer notwendig. Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt VBACkann für viele eine sichere Option sein.

Frauen, die einen niedrigen transversalen Uterusschnitt horizontal aus einem Kaiserschnitt hatten, haben gute Chancen, ein Baby vaginal zur Welt zu bringen.

Frauen, die eine klassische vertikale Inzision hatten, sollten keinen VBAC versuchen dürfen. Eine vertikale Inzision erhöht das Risiko einer Uterusruptur während einer vaginalen Geburt.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre früheren Schwangerschaften und Ihre Krankengeschichte mit Ihrem Arzt besprechen, damit dieser beurteilen kann, ob VBAC eine Option für Sie ist.

Unterstützte Lieferung

Es gibt Zeiten gegen Ende der Druckphase, in denen eine Frau möglicherweise zusätzliche Hilfe bei der Entbindung ihres Babys benötigt. Ein Vakuumextraktor oder eine Pinzette können zur Unterstützung der Entbindung verwendet werden.

Episiotomie

An Episiotomie ist ein nach unten gerichteter Schnitt an der Basis der Vagina und des Perinealmuskels, um die Öffnung für das Baby zu vergrößern. Es wurde einmal angenommen, dass jede Frau eine Episiotomie benötigt, um ein Baby zur Welt zu bringen.

Episiotomien werden jetzt normalerweise nur durchgeführt, wenn das Baby verzweifelt ist und Hilfe beim schnellen Aussteigen benötigt. Sie werden auch durchgeführt, wenn der Kopf des Babys entbindet, die Schultern jedoch stecken bleiben Dystokie .

Eine Episiotomie kann auch durchgeführt werden, wenn eine Frau sehr lange gedrückt hat und das Baby nicht über den unteren Teil der Vaginalöffnung hinausschieben kann.

Episiotomien werden im Allgemeinen nach Möglichkeit vermieden, aber die Haut und manchmal auch die Muskeln können stattdessen reißen. Hautrisse sind weniger schmerzhaft und heilen schneller als eine Episiotomie.