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Es kann schwierig sein, Hilfe bei der psychischen Gesundheit zu erhalten, insbesondere für Menschen mit körperlichen Behinderungen. Getty Images
  • Depressionen und Selbstmordgedanken sind bei Menschen mit Behinderungen wahrscheinlicher, unter anderem aufgrund von Faktoren wie Missbrauch, Isolation und Stress im Zusammenhang mit Armut.
  • Die Transportmöglichkeiten sind oft begrenzt und es kann Probleme geben, wenn ältere Gebäude nur Treppen oder Türen haben, die nicht breit genug sind.
  • Eine Studie ergab sogar, dass Selbstmord für Menschen mit Behinderungen als signifikant akzeptabler angesehen wurde.

Heather Kerstetter, 30, begann in einer „wirklich schwierigen“ Phase ihres Lebens Selbstmordgedanken zu haben. Die Gedanken machten ihr Angst, und eines Tages sah sie ihren Hund an und dachte: „Ich muss Hilfe holen.“

Sie ging in die einzige psychiatrische Notaufnahme in Austin, Texas, in der sie zu der Zeit lebte.

"Das allererste, was sie zu mir sagten, war: 'Oh, gut, es ist gut, dass du sowieso keinen Selbstmord begehen kannst, oder?'", Erinnerte sich Kerstetter.

Bei Kerstetter wird eine spinale Muskelatrophie Typ 3 diagnostiziert und er verwendet einen Rollstuhl und einen Assistenten für die Körperpflege oder PCA.

Kerstetter sagte, die Ärzte gingen davon aus, dass sie aufgrund ihrer körperlichen Behinderung keine Nothilfe für ihre geistige Gesundheit benötige.

"Nur weil ich behindert bin, heißt das nicht, dass diese Dinge für mich nicht sehr real sind", sagte sie.

"Ich sage dir, ich werde sterben, wenn du mich nach Hause schickst. Ich glaube nicht, dass du mich hörst", sagte sie zu den Ärzten.

Nach einer Stunde schickte das Krankenhaus sie nach Hause, weil sie keinen Hausmeister in der psychiatrischen Notaufnahme hatten, der Kerstetter helfen konnte.

Aber sie erlaubten Kerstetter auch nicht, ihre eigene Assistentin für die Körperpflege mitzubringen.

Sie schreibt ihrem Hund zu, dass er sie durch diese Nacht gebracht hat.

Sie brauchte weitere 3 Wochen, um Hilfe zu bekommen.

"Es war unglaublich schlimm", sagte sie. "Ich habe nicht gegessen. Ich habe nicht geduscht. Es war eine sehr dunkle, dunkle, hässliche Zeit."

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Heather Kerstetter erzählt ihre Geschichte von einem Kampf um psychische Hilfe. Foto mit freundlicher Genehmigung von Heather Kerstetter

Kerstetter ist mit dieser Erfahrung nicht allein. Sie nutzt soziale Medien, um sich für Politik einzusetzen, und begann, über ihre Erfahrungen zu sprechen. Dann begannen andere, ihr ihre eigenen, ähnlichen Geschichten zu erzählen.

"Es ist unglaublich beunruhigend, denn wenn es nur ich wäre und wenn es nur ein Einzelfall wäre, hätte ich das Gefühl, dass ich es vielleicht akzeptieren könnte", sagte sie.

„Diese Krankenhäuser berücksichtigen nicht einmal die Bedürfnisse von Behinderten“, fügte Kerstetter hinzu.

Depression und Selbstmordgedanken sind wahrscheinlicher unter anderem bei Menschen mit Behinderungen aufgrund von Faktoren wie Missbrauch, Isolation und Stress im Zusammenhang mit Armut.

Eine Studie sogar festgestellt, dass Selbstmord für Menschen mit Behinderungen als wesentlich akzeptabler angesehen wurde.

Live On, eine von Behinderungen geleitete webbasierte Bewegung, versucht, Menschen mit Behinderungen zu erreichen und dieses Missverständnis zu bekämpfen, indem sie zeigt, dass Menschen mit Behinderungen ein glückliches und erfülltes Leben führen können. Mit #LiveOn verbinden sich Menschen in sozialen Medien und teilenihre Geschichten.

Die Anwältin und Aktivistin Dynah Haubert erzählte ihre Geschichte, nachdem vor 14 Jahren bei der Bewegung Friedreichs Ataxie diagnostiziert worden war. YouTube-Seite .

„Obwohl ich vor 14 Jahren wirklich Angst hatte“, sagte sie. „Heute liebe ich mein Leben.“

Sie spricht weiter darüber, Anwältin zu sein, auf dem Democratic National Convention 2016 zu sprechen und eine Katzenmutter zu sein.

„Ich hoffe, dass Sie erkennen, dass Sie das auch haben werden“, sagte sie. „Nur weil Sie möglicherweise eine Verletzung hatten oder eine Behinderung diagnostiziert wurde, ist dies nicht das Ende Ihres Lebens, wie Sie es kennen.“

„Bitte lebe weiter“, fügt Haubert hinzu. „Weil wir dich auch brauchen.“

Wie Kerstetter haben andere Menschen mit Behinderungen oft Schwierigkeiten, Hilfe bei der psychischen Gesundheit zu erhalten.

Ian Watlington, Senior Disability Advocacy Specialist beim National Disability Rights Network, hat mit Ärzten darüber gesprochen, Menschen mit Behinderungen zu bestimmten Zeitpunkten in ihrem Leben automatisch auf Depressionen zu untersuchen, um sicherzustellen, dass sie frühzeitig die Behandlung erhalten, die sie benötigen.

"Es ist eine Epidemie", sagte Watlington. "Es ist schwer, einigen meiner nicht behinderten Kollegen zu erklären, dass es wirklich schwer ist, herauszuklettern, wenn diese Isolation einsetzt."

Manchmal beginnen die Zugänglichkeitsprobleme bereits vor dem Betreten der Arztpraxis.

Laut Watlington sind die Transportmöglichkeiten oft begrenzt und es kann Probleme geben, wenn ältere Gebäude nur Treppen oder Türen haben, die nicht breit genug sind.

Er sagte, das 1990 verabschiedete Gesetz über Amerikaner mit Behinderungen habe geholfen, aber es sei weit davon entfernt, wo es sein müsse.

"Dies ist eine Frage der Lebensqualität", sagte Watlington. "Hier geht es um die grundlegendsten Rechte der Menschen."

Lisa Iezzoni, MD, Professorin für Medizin an der Harvard Medical School, sagte, dass viele der Hindernisse, die Ärzte für Menschen mit Behinderungen haben könnten, bereits Lösungen haben - sie müssen nur verfügbar sein.

Zum Beispiel, sagte Iezzoni, ist das Drücken einer Schwesternruftaste für jemanden mit eingeschränkter oder keiner Oberkörpermobilität möglicherweise keine Option. Stattdessen gibt es Alternativen wie ein Schluck- und Puffgerät, mit dem Menschen Krankenschwestern mit ihrem anrufen könnenLippen.

"Aber das muss perfekt eingerichtet sein", sagte sie. "Viele Orte sind damit einfach nicht so vertraut."

Für Kerstetter hätte sie die Hilfe zur Barrierefreiheit, die sie brauchte, durch einen Techniker erhalten können, wenn sie in den Krankenflügel des Gebäudes aufgenommen worden wäre. Auf der anderen Seite, in der psychiatrischen Abteilung, war dies keine Option.Sie sagte.

„In psychiatrischen Krankenhäusern gibt es viele Krankenschwestern, die Medikamente ausgeben“, sagte sie. „Aber diese Krankenschwestern sind nicht ausgerüstet und nicht ausgebildet und werden nicht dafür bezahlt, die Arbeit eines Technikers zu erledigenhabe das nicht. ”

Langfristig hofft Watlington, dass es einen Anreiz gibt - wie Hilfe bei Studentendarlehen oder eine höhere Erstattung - für Ärzte, die mehr über Menschen mit Behinderungen studieren oder sich auf bestimmte Fachgebiete konzentrieren. Er glaubt, dass dies Menschen mit Behinderungen mehr Möglichkeiten bietetund helfen, einige Missverständnisse zu bekämpfen, die Ärzte häufig haben.

Heute hat Kerstetter die Hilfe bekommen, die sie braucht, und steht kurz vor dem Abschluss ihres Studiums der Sozialarbeit an der Temple University in Philadelphia, Pennsylvania. Sie hofft, dass Krankenhäuser durch das Teilen ihrer Geschichte wirklich über die Menschen nachdenken können, denen sie dienen.

"Es sind nicht nur Menschen, die körperlich in der Lage sind", sagte sie. "Es kann jedem jederzeit passieren."