Was ist ein Schlaganfall?

Ein Schlaganfall tritt auf, wenn ein Blutgefäß im Gehirn reißt und blutet oder wenn die Blutversorgung des Gehirns blockiert ist. Der Riss oder die Blockade verhindert, dass Blut und Sauerstoff das Gehirngewebe erreichen.

Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten CDC ist Schlaganfall der fünfter führender Todesursache in den Vereinigten Staaten. Jedes Jahr mehr als 795.000 US-Leute haben einen Schlaganfall.

Ohne Sauerstoff werden Gehirnzellen und Gewebe beschädigt und beginnen innerhalb von Minuten zu sterben. Überprüfen Sie genau, wie sich ein Schlaganfall auf den Körper auswirkt.

Der Verlust der Durchblutung des Gehirns schädigt das Gewebe im Gehirn. Die Symptome eines Schlaganfalls treten in den Körperteilen auf, die von den geschädigten Bereichen des Gehirns kontrolliert werden.

Je früher eine Person, die einen Schlaganfall hat, behandelt wird, desto besser ist wahrscheinlich ihr Ergebnis. Aus diesem Grund ist es hilfreich, das zu kennen. Anzeichen eines Schlaganfalls damit Sie schnell handeln können. Zu den Schlaganfallsymptomen können gehören :

  • Lähmung
  • Taubheit oder Schwäche in Arm, Gesicht und Bein, insbesondere auf einer Körperseite
  • Probleme beim Sprechen oder Verstehen der Sprache
  • Verwirrung
  • verwischende Sprache
  • Sehprobleme wie Sehstörungen in einem oder beiden Augen mit geschwärztem oder verschwommenem Sehvermögen oder Doppelsehen
  • Probleme beim Gehen
  • Gleichgewichtsverlust oder Koordinationsverlust
  • Schwindel
  • starke, plötzliche Kopfschmerzen mit unbekannter Ursache

Ein Schlaganfall erfordert sofortige ärztliche Hilfe. Wenn Sie glauben, dass Sie oder eine andere Person einen Schlaganfall haben, lassen Sie sofort jemanden 911 anrufen. Eine sofortige Behandlung ist der Schlüssel zur Verhinderung der folgenden Ergebnisse :

  • Hirnschaden
  • langfristige Behinderung
  • Tod

Es ist besser, bei einem Schlaganfall auf Nummer sicher zu gehen, also haben Sie keine Angst, 911 anzurufen, wenn Sie glauben, die Anzeichen eines Schlaganfalls zu erkennen. SCHNELL handeln und lernen, die Anzeichen eines Schlaganfalls zu erkennen.

Strich ist das vierter führender Todesursache bei US-Frauen. Frauen haben a höheres Lebenszeitrisiko einen Schlaganfall zu haben als Männer.

Während einige Schlaganfallzeichen bei Frauen und Männern gleich sind, sind einige bei Frauen häufiger.

Schlaganfallzeichen, die bei Frauen häufiger auftreten, sind :

  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Halluzination
  • Schmerz
  • allgemeine Schwäche
  • Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden
  • Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit
  • Anfälle
  • Verwirrung, Orientierungslosigkeit oder mangelnde Reaktionsfähigkeit
  • plötzliche Verhaltensänderungen, insbesondere erhöhte Unruhe

Frauen sterben häufiger als Männer an einem Schlaganfall, daher ist es wichtig, einen Schlaganfall so schnell wie möglich erkennen zu können. Erfahren Sie mehr über das Erkennen der Anzeichen eines Schlaganfalls bei Frauen.

Strich ist das fünfter führender Todesursache bei Männern. Männer haben in jüngeren Jahren häufiger einen Schlaganfall als Frauen, aber laut den sterben sie seltener daran. Nationale Gesundheitsinstitute .

Männer und Frauen können einige der gleichen Anzeichen und Symptome eines Schlaganfalls haben siehe oben. Einige Schlaganfallsymptome treten jedoch häufiger bei Männern auf. Dazu gehören :

  • auf einer Seite des Gesichts hängen oder ein ungleichmäßiges Lächeln
  • verschwommene Sprache, Schwierigkeiten beim Sprechen und Probleme beim Verstehen anderer Sprache
  • Armschwäche oder Muskelschwäche auf einer Körperseite

Während einige Symptome zwischen Männern und Frauen unterschiedlich sein können, ist es für beide gleichermaßen wichtig, einen Schlaganfall frühzeitig zu erkennen und Hilfe zu erhalten. Erfahren Sie mehr über die Anzeichen eines Schlaganfalls bei Männern.

Striche fallen hinein drei Hauptkategorien : vorübergehender ischämischer Anfall TIA, ischämischer Schlaganfall und hämorrhagischer Schlaganfall. Diese Kategorien werden weiter in andere Arten von Schlaganfällen unterteilt, einschließlich :

  • Embolie-Schlaganfall
  • thrombotischer Schlaganfall
  • intrazerebraler Schlaganfall
  • Subarachnoidalhub

Die Art Ihres Schlaganfalls beeinflusst Ihren Behandlungs- und Genesungsprozess. Lesen Sie mehr über die verschiedenen Arten von Strichen.

Während eines ischämischen Schlaganfalls verengen sich die Arterien, die das Gehirn mit Blut versorgen, oder werden blockiert. Diese Blockaden werden durch Blutgerinnsel oder einen stark reduzierten Blutfluss verursacht. Sie können auch durch Plaquestücke verursacht werden, die auf Atherosklerose Abbrechen und Blockieren eines Blutgefäßes.

Die beiden häufigsten Arten von ischämischen Schlaganfällen sind thrombotisch und embolisch. Ein thrombotischer Schlaganfall tritt auf, wenn sich in einer der Arterien, die das Gehirn mit Blut versorgen, ein Blutgerinnsel bildet. Das Gerinnsel passiert den Blutkreislauf und bleibt hängen, wodurch der Blutfluss blockiert wird.Ein Embolie-Schlaganfall liegt vor, wenn sich in einem anderen Körperteil ein Blutgerinnsel oder andere Ablagerungen bilden und dann zum Gehirn gelangen.

Laut CDC 87 Prozent von Schlaganfällen sind ischämische Schlaganfälle. Finden Sie heraus, warum ischämische Schlaganfälle auftreten.

An Embolie-Schlaganfall ist eine von zwei Arten von ischämischen Schlaganfällen. Sie tritt auf, wenn sich in einem anderen Körperteil - häufig im Herzen oder in den Arterien in der oberen Brust und im Nacken - ein Blutgerinnsel bildet und durch den Blutkreislauf zum Gehirn gelangt. Das Gerinnsel bleibt hängenin den Arterien des Gehirns, wo es den Blutfluss stoppt und einen Schlaganfall verursacht.

Ein Embolie-Schlaganfall kann das Ergebnis einer Herzerkrankung sein. Vorhofflimmern Eine häufige Art von unregelmäßigem Herzschlag kann dazu führen, dass sich Blutgerinnsel im Herzen entwickeln. Diese Gerinnsel können sich lösen und durch den Blutkreislauf in das Gehirn gelangen. Lesen Sie mehr darüber, wie Embolie-Schlaganfälle auftreten und welche Symptome sie verursachen können.

A vorübergehende ischämische Attacke wird oft als TIA oder Ministroke bezeichnet und tritt auf, wenn der Blutfluss zum Gehirn vorübergehend blockiert ist. Symptome, die denen eines vollständigen Schlaganfalls ähneln, sind normalerweise vorübergehend und verschwinden nach einigen Minuten oder Stunden.

Eine TIA wird normalerweise durch ein Blutgerinnsel verursacht. Sie dient als Warnung vor einem zukünftigen Schlaganfall. Ignorieren Sie eine TIA also nicht. Suchen Sie die gleiche Behandlung wie bei einer Haupthub und 911 anrufen.

Laut CDC mehr als ein Drittel von Menschen, die eine TIA haben und keine Behandlung erhalten, haben innerhalb eines Jahres einen schweren Schlaganfall. Bis zu 10 bis 15 Prozent von Menschen, die eine TIA haben, haben innerhalb von drei Monaten einen schweren Schlaganfall. Hier erfahren Sie, wie Sie TIAs verstehen und wie Sie in Zukunft einen schwereren Schlaganfall verhindern können.

A hämorrhagischer Schlaganfall tritt auf, wenn eine Arterie im Gehirn aufbricht oder Blut austritt. Das Blut aus dieser Arterie erzeugt einen Überdruck im Schädel und schwillt das Gehirn an, wodurch Gehirnzellen und Gewebe beschädigt werden.

Die zwei Arten von hämorrhagischen Schlaganfällen sind intrazerebral und Subarachnoidal . Ein intrazerebraler hämorrhagischer Schlaganfall, die häufigste Art des hämorrhagischen Schlaganfalls, tritt auf, wenn sich das das Gehirn umgebende Gewebe nach dem Platzen einer Arterie mit Blut füllt. Der hämorrhagische Schlaganfall der Subarachnoidea ist seltenerTaschentücher, die es bedecken.

Nach Angaben der American Heart Association ungefähr 13 Prozent Schlaganfälle sind hämorrhagisch. Erfahren Sie mehr über die Ursachen des hämorrhagischen Schlaganfalls sowie über Behandlung und Vorbeugung.

Die Ursache eines Schlaganfalls hängt von der Art des Schlaganfalls ab. Die drei Haupttypen des Schlaganfalls sind vorübergehender ischämischer Anfall TIA, ischämischer Schlaganfall und hämorrhagischer Schlaganfall.

Eine TIA wird durch eine vorübergehende Blockade in einer Arterie verursacht, die zum Gehirn führt. Die Blockade, typischerweise ein Blutgerinnsel, verhindert, dass Blut zu bestimmten Teilen des Gehirns fließt. Eine TIA dauert typischerweise einige Minuten bis zu einigen MinutenStunden, und dann bewegt sich die Blockade und der Blutfluss wird wiederhergestellt.

Wie bei einer TIA wird ein ischämischer Schlaganfall durch eine Blockade in einer Arterie verursacht, die zum Gehirn führt. Diese Blockade kann ein Blutgerinnsel sein oder durch Atherosklerose . Unter dieser Bedingung bildet sich Plaque eine fetthaltige Substanz an den Wänden eines Blutgefäßes. Ein Stück Plaque kann abbrechen und sich in einer Arterie festsetzen, den Blutfluss blockieren und einen ischämischen Schlaganfall verursachen.

Ein hämorrhagischer Schlaganfall wird andererseits durch einen Platzen oder ein undichtes Blutgefäß verursacht. Blut sickert in oder um das Gewebe des Gehirns, verursacht Druck und schädigt Gehirnzellen.

Es gibt zwei mögliche Ursachen für einen hämorrhagischen Schlaganfall. An Aneurysma ein geschwächter, praller Abschnitt eines Blutgefäßes kann verursacht werden durch Bluthochdruck und kann zu einem Platzen des Blutgefäßes führen. Weniger häufig ein Zustand namens arteriovenöse Fehlbildung Dies ist eine abnormale Verbindung zwischen Ihren Venen und Arterien und kann zu Blutungen im Gehirn führen. Lesen Sie weiter über die Ursachen verschiedener Arten von Schlaganfällen.

Bestimmte Risikofaktoren machen Sie anfälliger für Schlaganfälle. Nationales Institut für Herz, Lunge und Blut je mehr Risikofaktoren Sie haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie einen Schlaganfall haben. Zu den Risikofaktoren für einen Schlaganfall gehören :

Diät

An ungesunde Ernährung das erhöht Ihr Schlaganfallrisiko ist eines, das hoch ist :

  • Salz
  • gesättigte Fette
  • Transfette
  • Cholesterin

Inaktivität

Inaktivität oder Bewegungsmangel können auch das Schlaganfallrisiko erhöhen.

Regelmäßige Übung hat eine Reihe von gesundheitliche Vorteile . Die CDC empfiehlt, dass mindestens Erwachsene erhalten 2,5 Stunden jede Woche Aerobic-Übungen. Dies kann einfach ein paar Mal pro Woche einen flotten Spaziergang bedeuten.

Alkoholkonsum

Ihr Schlaganfallrisiko steigt auch, wenn Sie trinken zu viel Alkohol . Alkoholkonsum sollte in Maßen erfolgen. Dies bedeutet nicht mehr als ein Getränk pro Tag für Frauen und nicht mehr als zwei für Männer. Mehr als das kann auch den Blutdruck erhöhen Triglycerid Werte, die Arteriosklerose verursachen können.

Tabakkonsum

Die Verwendung von Tabak in irgendeiner Form erhöht auch das Schlaganfallrisiko, da dies Ihre Blutgefäße und Ihr Herz schädigen kann. Dies wird weiter erhöht, wenn Rauchen weil Ihr Blutdruck steigt, wenn Sie Nikotin verwenden.

Persönlicher Hintergrund

Es gibt bestimmte persönliche Risikofaktoren für Schlaganfälle, die Sie nicht kontrollieren können. Das Schlaganfallrisiko kann mit Ihrem : verknüpft werden.

  • Familiengeschichte. Das Schlaganfallrisiko ist in einigen Familien aufgrund genetischer Gesundheitsprobleme wie Bluthochdruck höher.
  • Geschlecht. Nach dem CDC Während sowohl Frauen als auch Männer Schlaganfälle haben können, sind sie bei Frauen in allen Altersgruppen häufiger als bei Männern.
  • Alter Je älter Sie sind, desto wahrscheinlicher ist ein Schlaganfall.
  • Rasse und ethnische Zugehörigkeit. Kaukasier, asiatische Amerikaner und Hispanics haben seltener einen Schlaganfall als Afroamerikaner, Eingeborene aus Alaska und Indianer.

Krankengeschichte

Bestimmte Erkrankungen sind mit dem Schlaganfallrisiko verbunden. Dazu gehören :

  • ein vorheriger Schlaganfall oder TIA
  • Bluthochdruck
  • hoher Cholesterinspiegel
  • Herzerkrankungen wie Erkrankungen der Herzkranzgefäße
  • Herzklappenfehler
  • vergrößerte Herzkammern und unregelmäßiger Herzschlag
  • Sichelzellenkrankheit
  • Diabetes

Um mehr über Ihre spezifischen Risikofaktoren für Schlaganfälle zu erfahren, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Finden Sie in der Zwischenzeit heraus, was Sie tun können, um das Schlaganfallrisiko zu senken.

Ihr Arzt wird Sie oder ein Familienmitglied nach Ihren Symptomen fragen und was Sie getan haben, als sie aufgetreten sind. Sie werden Ihre Krankengeschichte verwenden, um Ihre Schlaganfallrisikofaktoren herauszufinden. Sie werden auch :

  • fragen Sie, welche Medikamente Sie einnehmen
  • überprüfen Sie Ihren Blutdruck
  • höre auf dein Herz

Sie haben auch eine körperliche Untersuchung, bei der der Arzt Sie beurteilt :

  • Gleichgewicht
  • Koordination
  • Schwäche
  • Taubheitsgefühl in Armen, Gesicht oder Beinen
  • Anzeichen von Verwirrung
  • Sehprobleme

Ihr Arzt führt dann bestimmte Tests durch. Eine Vielzahl von Tests hilft bei der Diagnose eines Schlaganfalls. Diese Tests können Ärzten bei der Bestimmung helfen :

  • wenn Sie einen Schlaganfall hatten
  • was kann es verursacht haben
  • welcher Teil des Gehirns ist betroffen
  • ob Sie Blutungen im Gehirn haben

Diese Tests können auch feststellen, ob Ihre Symptome durch etwas anderes verursacht werden.

Sie können verschiedene Tests durchlaufen, um Ihrem Arzt weiter zu helfen, festzustellen, ob Sie einen Schlaganfall hatten, oder um einen anderen Zustand auszuschließen. Diese Tests umfassen :

Blutuntersuchungen

Ihr Arzt kann Blut für mehrere Blutuntersuchungen entnehmen. Blutuntersuchungen können feststellen :

  • Ihr Blutzuckerspiegel
  • wenn Sie eine Infektion haben
  • Ihre Thrombozytenwerte
  • wie schnell dein Blut gerinnt

MRT- und CT-Scan

Sie können eine oder beide a Magnetresonanztomographie MRT Scan und a Computertomographie CT Scannen.

Mithilfe der MRT können Sie feststellen, ob Gehirngewebe oder Gehirnzellen beschädigt wurden. Ein CT-Scan liefert ein detailliertes und klares Bild Ihres Gehirns, das Blutungen oder Schäden im Gehirn anzeigt. Möglicherweise werden auch andere Gehirnzustände angezeigt, die dies könntenverursachen Ihre Symptome.

EKG

Ihr Arzt kann eine bestellen Elektrokardiogramm EKG auch. Dieser einfache Test zeichnet die elektrische Aktivität im Herzen auf, misst seinen Rhythmus und zeichnet auf, wie schnell er schlägt. Er kann feststellen, ob Sie Herzbeschwerden haben, die möglicherweise zu einem Schlaganfall geführt haben, wie z. B. ein vorheriger Herzinfarkt oder VorhofFlimmern.

zerebrales Angiogramm

Ein weiterer Test, den Ihr Arzt möglicherweise anordnet, um festzustellen, ob Sie einen Schlaganfall hatten, ist a zerebrales Angiogramm . Dies bietet einen detaillierten Überblick über die Arterien in Hals und Gehirn. Der Test kann Blockaden oder Gerinnsel aufzeigen, die möglicherweise Symptome verursacht haben.

Karotisultraschall

A Karotisultraschall auch als Carotis-Duplex-Scan bezeichnet kann Fettablagerungen Plaque in Ihren Carotis-Arterien aufweisen, die das Gesicht, den Hals und das Gehirn mit Blut versorgen. Es kann auch anzeigen, ob Ihre Carotis-Arterien verengt oder blockiert sind.

Echokardiogramm

An Echokardiogramm kann Gerinnselquellen in Ihrem Herzen finden. Diese Gerinnsel sind möglicherweise in Ihr Gehirn gelangt und haben einen Schlaganfall verursacht.

Eine ordnungsgemäße medizinische Untersuchung und eine sofortige Behandlung sind für die Genesung nach einem Schlaganfall von entscheidender Bedeutung. American Heart Association „Zeitverlust ist Gehirnverlust.“ Rufen Sie 911 an, sobald Sie feststellen, dass Sie möglicherweise einen Schlaganfall haben oder wenn Sie den Verdacht haben, dass ein geliebter Mensch einen Schlaganfall hat.

Die Behandlung eines Schlaganfalls hängt von der Art des Schlaganfalls ab :

Ischämischer Schlaganfall und TIA

Diese Schlaganfalltypen werden durch ein Blutgerinnsel oder eine andere Blockade im Gehirn verursacht. Aus diesem Grund werden sie größtenteils mit ähnlichen Techniken behandelt, darunter :

Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien

Over-the-Counter-Aspirin ist oft eine erste Verteidigungslinie gegen Schlaganfallschäden. Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer sollte innerhalb genommen werden 24 bis 48 Stunden nach Beginn der Schlaganfallsymptome.

gerinnungsbrechende Medikamente

Thrombolytika können Blutgerinnsel in den Arterien Ihres Gehirns auflösen, wodurch der Schlaganfall immer noch gestoppt und die Schädigung des Gehirns verringert wird.

Ein solches Medikament, Gewebeplasminogenaktivator tPA oder Alteplase IV r-tPA, gilt als Goldstandard bei der Behandlung von ischämischem Schlaganfall. Es löst Blutgerinnsel schnell auf, wenn es innerhalb des ersten verabreicht wird. 3 bis 4,5 Stunden nach Beginn der Symptome Ihres Schlaganfalls. Personen, die eine tPA-Injektion erhalten, erholen sich eher von einem Schlaganfall und haben weniger wahrscheinlich eine dauerhafte Behinderung infolge des Schlaganfalls.

Mechanische Thrombektomie

Während dieses Vorgangs führt der Arzt einen Katheter in ein großes Blutgefäß in Ihrem Kopf ein. Anschließend ziehen sie das Gerinnsel mit einem Gerät aus dem Gefäß. Diese Operation ist am erfolgreichsten, wenn sie durchgeführt wird. 6 bis 24 Stunden nach Beginn des Strichs.

Stents

Wenn Ihr Arzt feststellt, dass die Arterienwände geschwächt sind, führt er möglicherweise ein Verfahren durch, um die verengte Arterie aufzublasen und die Arterienwände mit a zu stützen. Stent .

Chirurgie

In den seltenen Fällen, in denen andere Behandlungen nicht funktionieren, kann Ihr Arzt eine Operation durchführen, um ein Blutgerinnsel und Plaques aus Ihren Arterien zu entfernen. Dies kann mit einem Katheter erfolgen, oder wenn das Gerinnsel besonders groß ist, kann sich Ihr Arzt öffneneine Arterie, um die Blockade zu beseitigen.

hämorrhagischer Schlaganfall

Schlaganfälle, die durch Blutungen oder Undichtigkeiten im Gehirn verursacht werden, erfordern unterschiedliche Behandlungsstrategien. Behandlungen für hämorrhagischen Schlaganfall umfassen :

Medikamente

Anders als bei einem ischämischen Schlaganfall besteht das Behandlungsziel bei einem hämorrhagischen Schlaganfall darin, Ihr Blutgerinnsel zu bilden. Daher erhalten Sie möglicherweise Medikamente, um den von Ihnen eingenommenen Blutverdünnern entgegenzuwirken.

Möglicherweise werden Ihnen auch Medikamente verschrieben, die den Blutdruck senken, den Druck in Ihrem Gehirn senken, Anfälle verhindern und die Verengung der Blutgefäße verhindern können.

Aufwickeln

Während dieses Vorgangs führt Ihr Arzt einen langen Schlauch zum Bereich der Blutung oder des geschwächten Blutgefäßes. Anschließend installieren Sie ein spulenartiges Gerät in dem Bereich, in dem die Arterienwand schwach ist. Dadurch wird der Blutfluss in den Bereich blockiert und Blutungen reduziert.

Klemmung

Während der Bildgebungstests kann Ihr Arzt feststellen, dass Aneurysma das hat noch nicht angefangen zu bluten oder hat aufgehört. Um zusätzliche Blutungen zu verhindern, kann ein Chirurg eine winzige Klammer an der Basis des Aneurysmas anbringen. Dies unterbricht die Blutversorgung und verhindert ein möglicherweise gebrochenes Blutgefäß oder neue Blutungen.

Chirurgie

Wenn Ihr Arzt feststellt, dass ein Aneurysma geplatzt ist, kann er operiert werden, um das Aneurysma zu klemmen und zusätzliche Blutungen zu verhindern. Ebenso a Kraniotomie kann erforderlich sein, um den Druck auf das Gehirn nach einem großen Schlaganfall zu verringern.

Zusätzlich zur Notfallbehandlung beraten Sie die Gesundheitsdienstleister, wie Sie künftigen Schlaganfällen vorbeugen können. Möchten Sie mehr über Schlaganfallbehandlungen und Präventionstechniken erfahren? Klicken Sie hier.

Mehrere Medikamente werden zur Behandlung von Schlaganfällen verwendet. Die Art, die Ihr Arzt verschreibt, hängt weitgehend von der Art des Schlaganfalls ab, den Sie hatten. Ziel einiger Medikamente ist es, einen zweiten Schlaganfall zu verhindern, während andere darauf abzielen, das Auftreten eines Schlaganfalls überhaupt zu verhindern.

Die häufigsten Schlaganfallmedikamente sind :

  • Gewebeplasminogenaktivator tPA. Dieses Notfallmedikament kann während eines Schlaganfalls bereitgestellt werden, um ein Blutgerinnsel aufzubrechen, das den Schlaganfall verursacht. Es ist das einzige derzeit verfügbare Medikament, das dies tun kann. Es muss jedoch innerhalb von 3 bis 4,5 Stunden nach Beginn der Symptome eines Schlaganfalls verabreicht werdenDas Medikament wird in ein Blutgefäß injiziert, damit das Medikament so schnell wie möglich wirken kann, was das Risiko von Komplikationen durch den Schlaganfall verringert.
  • Antikoagulanzien. Diese Medikamente verringern die Gerinnungsfähigkeit Ihres Blutes. Das häufigste Antikoagulans ist Warfarin Jantoven, Coumadin. Diese Medikamente können auch verhindern, dass vorhandene Blutgerinnsel größer werden, weshalb sie möglicherweise verschrieben werden, um einen Schlaganfall zu verhindern, oder nachdem ein ischämischer Schlaganfall oder eine TIA aufgetreten ist.
  • Thrombozytenaggregationshemmer Diese Medikamente verhindern Blutgerinnsel, indem sie das Zusammenkleben der Blutplättchen erschweren. Die häufigsten Thrombozytenaggregationshemmer sind Aspirin und Clopidogrel Plavix. Sie können zur Vorbeugung von ischämischen Schlaganfällen verwendet werden und sind besonders wichtig für die Vorbeugung von Sekundäranfällen. Wenn Sie noch nie einen Schlaganfall hatten, sollten Sie Aspirin nur als vorbeugendes Medikament verwenden, wenn Sie ein hohes Risiko für Atherosklerose habenHerz-Kreislauf-Erkrankungen z. B. Herzinfarkt und Schlaganfall und ein geringes Blutungsrisiko.
  • Statine. Statine die helfen, einen hohen Cholesterinspiegel im Blut zu senken, gehören zu den am häufigsten verschrieben Medikamente in den USA. Diese Medikamente verhindern die Produktion eines Enzyms, das Cholesterin in Plaque verwandeln kann - die dicke, klebrige Substanz, die sich an den Wänden der Arterien ansammeln und Schlaganfälle und Herzinfarkte verursachen kann. Rosuvastatin Crestor, Simvastatin Zocor und Atorvastatin Lipitor.
  • Blutdruckmedikamente. Hoher Blutdruck kann dazu führen, dass Plaquestücke in Ihren Arterien abbrechen. Diese Teile können die Arterien blockieren und einen Schlaganfall verursachen. Infolgedessen kann die Kontrolle des Bluthochdrucks dazu beitragen, einen Schlaganfall zu verhindern.

Ihr Arzt kann Ihnen eines oder mehrere dieser Medikamente zur Behandlung oder Vorbeugung eines Schlaganfalls verschreiben, abhängig von Faktoren wie Ihrer Krankengeschichte und Ihren Risiken. Es gibt zahlreiche Medikamente zur Behandlung und Vorbeugung von Schlaganfällen. Die vollständige Liste finden Sie hier.

Schlaganfall ist eine der Hauptursachen für langfristige Behinderungen in den USA. Die National Stroke Association berichtet jedoch, dass 10 Prozent von Schlaganfallüberlebenden erholen sich fast vollständig, während andere 25 Prozent mit nur geringfügigen Beeinträchtigungen erholen.

Es ist wichtig, dass die Genesung und Rehabilitation nach einem Schlaganfall so schnell wie möglich beginnt. Schlaganfallwiederherstellung sollte im Krankenhaus beginnen. Dort kann ein Pflegeteam Ihren Zustand stabilisieren, die Auswirkungen des Schlaganfalls bewerten, zugrunde liegende Faktoren identifizieren und mit der Therapie beginnen, um einige Ihrer betroffenen Fähigkeiten wiederzuerlangen.

Die Wiederherstellung von Schlaganfällen konzentriert sich auf vier Hauptbereiche :

Sprachtherapie

Ein Schlaganfall kann verursachen Sprach- und Sprachbeeinträchtigung . Ein Sprach- und Sprachtherapeut wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Sprechen neu zu lernen. Wenn Sie nach einem Schlaganfall Schwierigkeiten mit der verbalen Kommunikation haben, können Sie neue Kommunikationswege finden.

kognitive Therapie

Nach einem Schlaganfall haben viele Überlebende Änderungen an ihren Denk- und Denkfähigkeiten. Dies kann zu Verhaltens- und Stimmungsänderungen führen. Ein Ergotherapeut kann Ihnen dabei helfen, Ihre früheren Denk- und Verhaltensmuster wiederzugewinnen und Ihre emotionalen Reaktionen zu kontrollieren.

Sinnesfähigkeiten neu lernen

Wenn der Teil Ihres Gehirns, der sensorische Signale weiterleitet, während des Schlaganfalls betroffen ist, stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihre Sinne „abgestumpft“ sind oder nicht mehr funktionieren. Dies kann bedeuten, dass Sie Dinge wie Temperatur und Druck nicht gut fühlenEin Therapeut kann Ihnen helfen, sich auf diesen Mangel an Empfindung einzustellen.

Physiotherapie

Muskeltonus und Kraft können durch einen Schlaganfall geschwächt werden, und Sie können feststellen, dass Sie Ihren Körper nicht mehr so ​​gut bewegen können wie zuvor. Ein Physiotherapeut wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Kraft und Ihr Gleichgewicht wiederzugewinnen und Wege zu findenan eventuelle Einschränkungen anpassen.

Die Rehabilitation kann in einer Rehabilitationsklinik, einem qualifizierten Pflegeheim oder in Ihrem eigenen Zuhause erfolgen. Folgendes können Sie während eines effektiven Wiederherstellungsprozesses eines Schlaganfalls erwarten.

Sie können Maßnahmen ergreifen, um Schlaganfällen vorzubeugen, indem Sie einen gesunden Lebensstil führen. Dies umfasst die folgenden Maßnahmen :

  • Mit dem Rauchen aufhören. Wenn Sie rauchen, verringert das Aufhören das Schlaganfallrisiko.
  • Alkohol in Maßen konsumieren. Wenn Sie zu viel trinken, versuchen Sie, Ihre Aufnahme zu reduzieren. Alkoholkonsum kann Ihren Blutdruck erhöhen.
  • Gewicht niedrig halten. Halten Sie Ihr Gewicht auf einem gesunden Niveau. Übergewicht oder Fettleibigkeit erhöhen Ihr Schlaganfallrisiko. Um Ihr Gewicht besser kontrollieren zu können :
    • Essen Sie eine Diät voller Obst und Gemüse.
    • Essen Sie Lebensmittel mit niedrigem Cholesterinspiegel, Transfetten und gesättigten Fetten.
    • Bleiben Sie körperlich aktiv. Dies hilft Ihnen, ein gesundes Gewicht zu halten und Ihren Blutdruck und Ihren Cholesterinspiegel zu senken.
  • Kontrolluntersuchungen durchführen lassen. Behalten Sie den Überblick über Ihre Gesundheit. Dies bedeutet, dass Sie regelmäßig untersucht werden und mit Ihrem Arzt in Verbindung bleiben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Gesundheit zu verwalten :
    • Lassen Sie Ihr Cholesterin und Ihren Blutdruck überprüfen.
    • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Änderung Ihres Lebensstils.
    • Besprechen Sie Ihre Medikamentenoptionen mit Ihrem Arzt.
    • Beheben Sie eventuelle Herzprobleme.
    • Wenn Sie an Diabetes leiden, ergreifen Sie Maßnahmen, um diesen zu behandeln.

Wenn Sie all diese Maßnahmen ergreifen, werden Sie besser in Form gebracht, um einen Schlaganfall zu verhindern. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie Schlaganfälle verhindern können.

Wenn Sie den Verdacht haben, Symptome eines Schlaganfalls zu haben, ist es wichtig, dass Sie eine medizinische Notfallbehandlung in Anspruch nehmen. Blutgerinnungshemmende Medikamente können nur in den ersten Stunden nach Beginn der Anzeichen eines Schlaganfalls verabreicht werden, und eine frühzeitige Behandlung ist eine der Ursacheneffektivste Möglichkeiten, um das Risiko für langfristige Komplikationen und Behinderungen zu verringern.

Prävention ist möglich, unabhängig davon, ob Sie einen ersten Schlaganfall verhindern oder versuchen, einen zweiten zu verhindern. Medikamente können das Risiko von Blutgerinnseln verringern, die zu Schlaganfällen führen. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um eine für Sie geeignete Präventionsstrategie zu finden.einschließlich medizinischer Eingriffe und Änderungen des Lebensstils.