• Durch die Zusammenarbeit mit einem Palliativspezialisten können Menschen mit schweren Krankheiten ihre körperliche, emotionale und geistige Lebensqualität erhalten.
  • Medicare umfasst die Palliativversorgung im Rahmen der Behandlung von Langzeiterkrankungen und die Hospizversorgung bei unheilbaren Krankheiten.
  • Stationäre Pflege, ambulante Pflege und psychologische Beratung sind nur einige der Palliativpflegedienste, die Medicare abdeckt.

Hospizpflege und Palliativpflege sind zwei Arten von Dienstleistungen, die viele Medicare-Begünstigte in ihrem Leben benötigen. Wenn Sie an einer schweren Krankheit leiden, spielt Palliativpflege eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung Ihrer Lebensqualität.

Medicare-Begünstigte, die sich für Palliativpflege entscheiden, sind unter Original Medicare oder Medicare-Vorteil .

In diesem Artikel werden wir untersuchen, was Palliativpflege ist, welche Vorteile sie bieten kann und welche spezifischen Dienstleistungen Medicare abdeckt.

Palliative Care hilft bei der Verbesserung der körperlichen, geistigen, sozialen und geistigen Lebensqualität von Menschen mit schweren oder lebensbedrohlichen Krankheiten.

Wenn bei Ihnen eine schwere Krankheit diagnostiziert wird, können Sie sich zusätzlich zu anderen laufenden Behandlungen für eine Palliativversorgung entscheiden. In diesem Fall zielt die Palliativversorgung darauf ab, Ihre zu erhalten. Lebensqualität während Ihrer Krankheit.

Wenn bei Ihnen eine unheilbare Krankheit mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten diagnostiziert wurde, können Sie sich an ein Hospiz wenden. In dieser Situation konzentriert sich die Pflege darauf, bis zum Lebensende eine gute Lebensqualität zu gewährleisten.

Menschen jeden Alters mit schweren Krankheiten können Palliativpflege wählen, um so viel wie möglich von ihrer Lebensqualität zu erhalten. Einige der schweren Krankheiten, die von Palliativpflege profitieren können, sind :

Wenn Sie sich für eine Palliativversorgung für Ihre Krankheit entscheiden, richten sich die Leistungen, die Sie erhalten, nach Ihren spezifischen Bedürfnissen. Zu den Palliativpflegediensten gehören möglicherweise :

  • Schmerzlinderung bei körperlichen Symptomen
  • emotionale Unterstützung für geistige und spirituelle Bedürfnisse
  • Verständnis der Behandlungsmöglichkeiten für die Krankheit
  • Hilfe bei Entscheidungen für Ihre Behandlung und Pflege
  • allgemeine Unterstützung für die Krankheit, unabhängig davon, ob eine Behandlung angestrebt wird oder nicht

Palliative Care vs. Hospizpflege

Obwohl beide Arten der Pflege etwas ähnlich sind, gibt es einen Unterschied zwischen Palliativ- und Hospizpflege :

  • Hospizpflege. Dies ist eine Art der medizinischen Versorgung am Lebensende, die Patienten mit unheilbaren Krankheiten emotionale und körperliche Unterstützung bietet. Sie ist Patienten mit einer Lebenserwartung von 6 Monaten oder weniger vorbehalten. Die Hospizversorgung konzentriert sich auf die Linderung der Symptome derKrankheit, Unterstützung der emotionalen und spirituellen Gesundheit der Person und Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen in Bezug auf das Lebensende. Wenn Sie eine Hospizpflege erhalten, ersetzt sie alle kurativen oder lebensverlängernden Behandlungen, die Sie sonst erhalten würden.
  • Palliative Care. Dies konzentriert sich hauptsächlich auf die Verbesserung Ihres Wohlbefindens bei schwerer Krankheit. Palliative Care bietet Ihnen und Ihrer Familie ein Unterstützungssystem, damit Sie weiterhin eine gute Lebensqualität haben. Im Gegensatz zur Hospizpflege können Palliativpfleger dies tunweiterhin kurative oder lebensverlängernde Behandlungen erhalten.

Palliative Care und Hospice Care konzentrieren sich beide auf die Unterstützung Ihres allgemeinen Wohlbefindens bei schwerer Krankheit. Die Hospizpflege ist jedoch dem Lebensende vorbehalten, wenn Sie sich entschieden haben, keine weiteren Behandlungen zur Heilung Ihrer Krankheit durchzuführen.

Original Medicare und Medicare Advantage decken beide die Palliativversorgung mit und ohne Hospizpflege ab, wenn dies als medizinisch notwendig erachtet wird. Dies ist, was jeder Teil von Medicare abdeckt :

Teil A

Medicare Teil A ist eine Krankenversicherung. Sie deckt einen Großteil der stationären und qualifizierten Versorgung ab, die für die Palliativversorgung erforderlich ist. Unter Teil A sind Sie versichert :

  • stationäre Krankenhausaufenthalte. Dies schließt alle Behandlungen oder Dienstleistungen ein, die Sie während Ihres Aufenthalts benötigen.
  • Kurzzeitaufenthalt bei a qualifizierte Pflegeeinrichtung . Dienstleistungen umfassen Rehabilitationsdienste, Medikamentenverabreichung und andere tägliche Pflege.
  • Eingeschränkte häusliche Gesundheitsversorgung. Dies beinhaltet Teilzeit-Pflege oder Haushaltshilfe Pflege- und Rehabilitationsdienste.
  • Hospizpflege. Sie sind für alle Palliativbehandlungen versichert, die für den Komfort am Lebensende erforderlich sind.

Teil B

Medicare Teil B ist eine Krankenversicherung. Sie deckt die meisten ambulanten Leistungen ab, die während der Palliativversorgung benötigt werden. Mit Teil B sind Sie abgesichert :

  • Arzttermine. Diese können zur Diagnose, Behandlung und Vorbeugung Ihrer Krankheit oder anderer damit zusammenhängender Erkrankungen erforderlich sein.
  • Langlebige medizinische Geräte. Dies beinhaltet beliebige Ausrüstung Dies kann zur Behandlung oder zur Verbesserung des Komforts erforderlich sein.
  • Psychologische Beratung. Während Ihrer Pflege kann emotionale Unterstützung und Beratung für Sie selbst oder Ihre Angehörigen erforderlich sein.
  • Rehabilitationstherapie ambulant. Dies umfasst je nach Bedarf Sprachtherapie, Physiotherapie oder Ergotherapie.

Teil C

Medicare Teil C wird auch als Medicare Advantage bezeichnet. Dies ist eine Medicare-Option, die von privaten Versicherungsunternehmen verkauft wird. Mit Medicare Advantage erhalten Sie automatisch die gleichen Leistungen wie Medicare Teil A und Teil B, einschließlich der Leistungen für die Palliativversorgung.

Unter Medicare Advantage sind Sie möglicherweise auch für einige zusätzliche Dienstleistungen versichert, z. B. :

  • Verschreibungspflichtige Medikamente. Diese können zur Behandlung oder zur Linderung von Symptomen verwendet werden.
  • Langzeitpflege. Langzeitpflege kann qualifizierte Gesundheitsdienste oder Hilfe bei alltäglichen persönlichen Bedürfnissen wie Baden, Anziehen oder Essen umfassen.

Unternehmen, die Medicare Advantage-Pläne verkaufen, bieten möglicherweise auch verschiedene Planoptionen an, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Für Menschen mit schweren Krankheiten Special Needs Plans SNPs bieten zusätzliche medizinische Dienstleistungen und Flexibilität, die für langfristige oder schwerwiegende Erkrankungen besser geeignet sind.

Teil D

Medicare Teil D ist verschreibungspflichtige Arzneimittel. Teil D kann Medikamente abdecken, die während der Palliativversorgung benötigt werden. Weltgesundheitsorganisation , Medikamente werden üblicherweise für die folgenden Zustände während der Palliativpflege verschrieben :

  • Magersucht
  • Angst
  • Verstopfung
  • Delirium
  • Depression
  • Durchfall
  • Atemnot
  • Müdigkeit
  • Schleimbildung
  • Übelkeit
  • Schmerz
  • Erbrechen

Medikamente für diese Erkrankungen können Antidepressiva, Anxiolytika, Antipsychotika, Stuhlweichmacher, Antidiarrhoika sowie Opioid- und Nichtopioid-Analgetika umfassen.

Wenn Sie eine Hospizversorgung erhalten, werden die meisten Medikamente unter die Hospizleistung mit a Zuzahlung von 0 bis 5 US-Dollar pro verschreibungspflichtiges Medikament. Medikamente, die nicht unter die Hospizleistung fallen, können weiterhin unter einen Medicare Part D-Plan fallen.

Sie werden berechtigt Medicare-gedeckte Hospizpflege wenn Sie alle folgenden Anforderungen erfüllen :

  • Ihr regulärer Arzt und Hospizarzt bestätigen, dass Sie todkrank sind und 6 Monate oder weniger zu leben haben.
  • Sie wählen Palliativpflege aus Komfortgründen anstelle von Behandlungen, um Ihre Krankheit zu heilen oder Ihr Leben zu verlängern.
  • Sie unterschreiben ein Formular, in dem Ihre Wahl für die Hospizpflege anstelle der behandlungsbezogenen Pflege angegeben ist.

Wenn Sie Hospizpflege erhalten, ist Ihr Komfort die wichtigste Priorität. Je nach Ihren Bedürfnissen am Lebensende stehen viele verschiedene Hospizdienste zur Verfügung. Dazu gehören möglicherweise :

  • Arzt- und Pflegedienste
  • medizinische Ausrüstung und Zubehör
  • verschreibungspflichtige Medikamente gegen Symptome
  • Physiotherapie, Ergotherapie und Sprachtherapie
  • Trauerberatung für Sie und Ihre Familienmitglieder
  • kurzfristige stationäre oder Ruhepause

Während Medicare im Allgemeinen fast alles abdeckt, was mit Hospizpflege zu tun hat kostenlos Es deckt nicht die Lebenshaltungskosten zu Hause oder in einer anderen Wohneinrichtung.

Wenn bei Ihnen eine schwere Krankheit diagnostiziert wird, kann Ihnen Ihr Arzt helfen, mit einem Palliativspezialisten in Kontakt zu treten. Palliativpflegespezialisten helfen Ihnen dabei, ein Team anderer Spezialisten aufzubauen, um die vielen Aspekte Ihrer Pflege zu koordinieren.

Erstellen Sie vor Ihrem Termin beim Palliativspezialisten eine schriftliche Liste oder sammeln Sie Dokumente zu Ihrer Krankheit und der damit verbundenen Krankengeschichte, Symptomen und Medikamenten. Der Palliativspezialist überprüft diese Informationen, um Ihr persönliches Team und Ihren Plan zu erstellen.

Zum Beispiel kann Ihr Palliativteam ein : umfassen

  • Palliativarzt
  • Berater
  • Apotheker
  • Ernährungsberater

Gemeinsam können sie einen Plan erstellen, der wöchentliche Therapiesitzungen, einen speziellen Medikationsplan und einen personalisierten Speiseplan umfasst. Alle diese Dienstleistungen können dazu beitragen, Ihre Lebensqualität während Ihrer Krankheit oder am Ende Ihres Lebens zu verbessern.

Wenn Sie Palliativpflege ohne Hospizpflege erhalten, schulden Sie Standardkosten für Medicare aus eigener Tasche. Diese Kosten umfassen im Allgemeinen :

  • Prämien. Diese sind normalerweise kostenlos für Teil A und 144,60 USD pro Monat für Teil B. Wenn Sie jedoch eine haben höheres Einkommen oder wenn Sie sich in Teil A einkaufen müssen, zahlen Sie möglicherweise mehr.
  • Selbstbehalte. Im Jahr 2020 zahlen Sie 1.408 USD per Leistungszeitraum für Teil A und $ 198 pro Jahr für Teil B.
  • Zuzahlungen. Dies kann Spesen für verschreibungspflichtige Medikamente sowie Arzt- und Facharztbesuche von Medicare Advantage beinhalten.
  • Mitversicherung. Abhängig von der Dauer Ihrer stationären Behandlung können Sie gemäß Teil A täglich einige Mitversicherungskosten bezahlen. 20 Prozent der Kosten für Dienstleistungen gemäß Teil B und aller Kosten im Zusammenhang mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln.

Wenn Sie in einen Medicare Advantage-Plan aufgenommen sind, können Sie auch zusätzliche Prämien-, Selbstbehalt-, Zuzahlungs- und Mitversicherungskosten schulden. Diese variieren je nach Plan. Sie können sich an Ihren Versicherer wenden oder in Ihren Planunterlagen nach bestimmten Kosteninformationen suchen.

Palliative Care ist ein wichtiger Bestandteil sowohl der behandlungsbezogenen als auch der End-of-Life-Pflege, die Medicare-Begünstigte in Anspruch nehmen können und sollten. Sie kann zusammen mit der Behandlung schwerer Krankheiten oder als Teil der Hospizpflege für diese eingesetzt werdenam Ende des Lebens.

Wenn Sie daran interessiert sind, einen Palliativversorgungsplan für sich selbst oder einen geliebten Menschen zu erstellen, kann Ihr Arzt Sie mit einem Palliativpflegespezialisten in Ihrer Nähe in Kontakt bringen.

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